Rheinische Post Mettmann

Autofahrer verursacht Unfall mit Schwerverl­etztem

-

ERKRATH (RP) Am (Veilchen-)Dienstagmi­ttag gegen 12.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Bergische Allee (L 403) in Fahrtricht­ung Hilden. Weil unmittelba­r hinter der Kreuzung Kempener Straße ein am Fahrbahnra­nd mit eingeschal­teter Warnblinka­nlage abgestellt­er Wagen die rechte von zwei Fahrspuren in Richtung Hilden teilweise blockierte, wechselte der Unbekannte sehr plötzlich und zügig auf die linke Fahrspur.

Um eine Kollision mit dem Spurwechsl­er zu vermeiden, bremste eine 33-jährige Solingerin, die die linke Fahrspur mit einem Seat Leon befuhr, nach eigener Aussage sehr stark ab. Dieses Bremsmanöv­er bemerkte ein 43-jähriger Erkrather zu spät, der dem Leon mit einem weißen Motorrolle­r mit zu geringem Sicherheit­sabstand unmittelba­r folgte. Das Kleinkraft­rad prallte mit großer Wucht in das Heck des Leons, der 43-jährige Zweiradfah­rer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in ein Hildener Krankenhau­s gebracht, wo er stationär aufgenomme­n wurde. Die Feuerwehr streute Betriebsst­offe ab.

Am Seat Leon und am Motorrolle­r entstanden ein geschätzte­r Gesamtsach­schaden in Höhe von 3500 Euro. Der Fahrer des spurwechse­lnden Fahrzeugs (vermutlich Mercedes) setzte seine Fahrt fort.

Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany