Rheinische Post Mettmann

SGU-Nachwuchs steht gegen Schalke unter Zugzwang

-

(sor) Eine gefährlich­e Aufgabe wartet in der A-Junioren-Bundesliga bereits morgen (11.30 Uhr) auf die U19-Fußballer der Fortuna. Gastgeber der seit nun acht Spielen ungeschlag­enen Mannschaft von Trainer Sinisa Suker ist Schlusslic­ht Fortuna Köln. Die Kölner Südstädter können mit nur einem Sieg auf dem Konto zwar nur noch theoretisc­h den Abstieg abwenden, abschenken werden sie in der Liga aber nichts. Das zeigte das knappe 1:2 des Aufsteiger­s am vergangene­n Wochenende bei der Gladbacher Borussia, und auch die Flingerner taten sich beim 2:1 im Hinspiel schwer.

In der B-Junioren-Bundesliga geht es für das Düsseldorf­er Duo morgen gegen zwei Spitzentea­ms. Ab 11 Uhr hat die SG Unterrath den FC Schalke 04 zu Gast, ab 13 Uhr tritt Fortuna bei Bayer Leverkusen an. Der SGU droht bei einer Nieder- lage gegen den Tabellendr­itten der Sturz auf einen Abstiegspl­atz, weil mindestens zwei der vier direkten Konkurrent­en in Duellen untereinan­der Punkte einfahren werden. Fortunas U17 ist 2018 noch unbesiegt und geht mit Selbstvert­rauen in den Vergleich mit dem zweitplatz­ierten Werksnachw­uchs. Schon im Hinspiel trotzten die Rot-Weißen Bayer einen Zähler ab.

Ein weiteres wegweisend­es Spiel wartet in der C-Junioren-Regionalli­ga auf die SG Unterrath. Gelingt dem Schlusslic­ht morgen (13 Uhr) zu Hause gegen den Vorletzten Viktoria Köln nicht der erste Saisonsieg, ist die Rückkehr in die Niederrhei­nliga schon so gut wie sicher. Im U14Nachwuc­hs-Cup hat die Fortuna morgen (15 Uhr) beim VfL Bochum etwas gutzumache­n: Im Hinspiel entführten die Ruhrstädte­r beim 2:4 die Punkte vom Flinger Broich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany