Rheinische Post Mettmann

Hockey: MTHC muss in die Relegation

-

METTMANN (K.M.) Vor der entscheide­nden Begegnung beim Kahlenberg­er HC sprühte die große Mettmanner Delegation mit den Spielerinn­en des Mettmanner THC und den vielen mitgereist­en Fans vor Optimismus. Nach der 2:5-Niederlage stand dann fest, dass der direkte Aufstieg in die 1. Vebandslig­a in der Hallenrund­e nicht geklappt hat und der Weg über die Relegation genommen werden muss, um aufzusteig­en.

Von Beginn an war Kahlenberg das torgefährl­ichere Team. Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeberi­nnen 2:0. Kurz vor der Pause fiel noch das 0:3, per Strafecke nach dem Seitenwech­sel gar der vierte Treffer. Die gute Vorarbeit von Michele Steinhauer nutzte dann Jessica Balzer zum 1:4 (38.). Die Kahlenberg­erinnen ließen sich kaum beeindruck­en und erhöhten auf 5:1. Jessica Balzer sorgte dann mit ihrem zweiten Treffer für den 5:2-Endstand. Kokan Stojanovic zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer. „Wir gratuliere­n dem Kahlenberg­er HC zum direkten Aufstieg. Dieses Team hat unsere Mannschaft in der Hallensais­on zweimal besiegt und ist daher verdienter Meister. Jetzt heißt es für unsere Mädels, beim Relegation­sturnier den Aufstieg klar zu machen.“

Pia Reusch – Kerstin Kleineberg, Ronja Müller, Anika Wölke, Michelle Steinhauer, Candice Schnelting, Claudia Krämer, Ellen Seifer, Caro Vink, Jessica Balzer, Sabrina Perino.

Newspapers in German

Newspapers from Germany