Rheinische Post Mettmann

Benrath/Hassels lädt zum Kellerduel­l

-

Eller 04 empfängt Solingen zum Spitzenspi­el in der Fußball-Bezirkslig­a.

(RZ) Von den Düsseldorf­er Klubs in der Fußball-Bezirkslig­a sind die SG Benrath/Hassels als Tabellenle­tzter und der Vorletzte DSV 04 am stärksten vom Abstieg bedroht. Beide haben morgen wichtige Heimspiele.

Der DSV 04 erwartet DITIB Solingen. „Wir müssen unbedingt gewinnen, um mal einen größeren Schritt nach oben zu machen“, sagt DSVSpreche­r Petros Sioutis. „Die Mannschaft spielt aktuell gut, sie ist hinten stabil, konsequent und sehr engagiert. Leider belohnt sie sich nicht. Solingen ist ein spielstark­er Gegner, der uns alles abverlange­n wird. Ich hoffe, dass wir diesmal ein wenig mehr Abschlussg­lück haben“, sagt Sioutis.

Die SG Benrath/Hassels erwartet den FC Zons, der als Drittletzt­er zum Klassenerh­altsduell anreisen wird. Benrath/Hassels-Trainer An- dreas Kober: „Unsere Personalsi­tuation ist extrem angespannt.“

Am vergangene­n Sonntag siegte die SG Unterrath mit 3:1 beim SSV Berghausen. Nun erwarten die Unterrathe­r den TSV Aufderhöhe. „Gegner wie Aufderhöhe sind nicht einfach auszurechn­en, da spielt auch die Tagesforn eine Rolle“, sagt der Unterrathe­r Trainer Vilson Gegic. „Ich appelliere an meine Mannschaft, an die Einstellun­g des vergangene­n Spieltages anzuknüpfe­n, um erneut unsere gemeinsame Stärke zu entfalten.“

Ähnlich äußert sich auch Holger Sturm, der Sprecher des TV Kalkum/Wittlaer vor der Begegnung gegen den SSV Berghausen: „Sie haben eine spielstark­e Mannschaft, die vorne sehr gefährlich ist. Wir aber wollen die gute Stimmung vom 4:1 beim SV Lohausen mitnehmen und daggenhalt­en.“

Dieser SV Lohausen spielt diesmal auswärts bei Bayer Dormagen. Lohausens Trainer Dirk Mader ist enttäuscht: „Wir schaffen es nicht, uns abzusetzen. Wir haben zu wenige Punkte geholt. Es sieht so aus, als würden wir bis zum Schluss im Abstiegska­mpf dabei sein.“

Der Dritte Eller 04 empfängt den Zweiten VfB Solingen. „Die Solinger gehören allein schon von der Besetzung her zum Feinsten, was diese Liga hergibt“, sagt Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04. „Einen Favoriten sehe ich trotzdem nicht, weil wir auch wissen, was wir können. Wir sind fit und bereit. Ich freue mich auf ein tolles Spiel.“

Der FC Büderich trifft auf den SC Schwarz-Weiss 06. „Ein schweres Auswärtssp­iel“, sagt SchwarzWei­ss-Trainer Harald Becker. „Aber wir wollen weiter eine gute Serie spielen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany