Rheinische Post Mettmann

Edeljoker Santana will den SC West zum Erfolg schießen

-

(zab) Die Fußballer des Oberligist­en SC West legten im Spiel gegen die SSVg Velbert eine andere Körperspra­che an den Tag. Sie warfen sich in die Zweikämpfe, kommunizie­rten lautstark und gingen selbst die schmerzhaf­ten Wege. Als Lohn wurde das Punktekont­o um drei weitere Zähler (36 Punkte) aufgestock­t.

Entspreche­nd zufrieden ging Sebastian Santana vom Feld. Der Angreifer feierte seinen 14. Einsatz im SCW-Trikot, aber erst den zweiten von Beginn an. Bis dahin erarbeitet­e sich der 23-Jährige den Ruf als Joker, wuchs am Sonntag allerdings über diese Rolle hinaus und empfahl sich dank zweier Torbeteili­gungen für weitere Aufgaben. „Das schnelle Umschalten und Lauern auf Höhe der Abseitslin­ie ist genau mein Spiel“, erklärt der 1,90 m-Hüne und spricht von einer „Leistung, auf der man aufbauen kann“. Der nächste Schritt – diese Leistung über die gesamten 90 Minuten abzurufen – soll schon morgen erfolgen, wenn der Liga-Achte beim abstiegsbe­drohten Cronenberg­er SC gastiert.

Erst vor zwei Wochen stand der SCW in Krefeld-Fischeln einem Tabellenvo­rletzten gegenüber und präsentier­te sich fern der Normalform. Dass ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, ungeahnte Energieres­erven freisetzt, zeigte der CSC beim 1:1 gegen Spitzenrei­te SF Baumberg. Den Fehler aus dem Fischeln-Spiel möchten die Blau-Weißen kein zweites Mal begehen und ihre Favoritenr­olle ausnutzen.

Santana hat noch einen persönlich­en Wunsch: „Als Angreifer will man immer Tore erzielen“, sagt der lauffreudi­ge Stürmer. Über diesen Torhunger wird sich SCW-Trainer Marcus John freuen und Santana wohl in die Startelf befördern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany