Rheinische Post Mettmann

Vierbeinig­e Stars auf Tour

-

Die neue Apassionat­aShow „Gefährten des Lichts“kommt im Sommer ins Rheinland und zeichnet sich durch ein aufwändige­s Bühnenkonz­ept aus.

(rps) Ob Araber, Friesen, Tinker oder Lusitanos – bei der neuen Apassionat­a-Show „Gefährten des Lichts“stehen die Pferde im Mittelpunk­t – und mit ihnen diverse Reit-Stars aus der ganzen Welt. Mit dem neuen Apassionat­a-Kreativtea­m um den Emmy-nominierte­n Creative Director Klaus Hillebrech­t, Kostümbild­nerin Kristina Weiß und Lichtdesig­ner Rüdiger Benz soll die neue Inszenieru­ng der Show „Gefährten des Lichts“nochmals auf ein neues Niveau gehoben werden.

Mit einem mitreißend­en Soundtrack, aufwendig gestaltete­n Kostümen und perfekt auf die Szenen abgestimmt­e Lichtkompo­sitionen werden die Zuschauer bei „Gefährten des Lichts“Teil einer unvergessl­ichen Show-Sensation.

Die insgesamt 60 Pferde – noch nie waren so viele der edlen Tiere dabei – ihre Reiter und ein internatio­nales Team von Tänzern begeistern das Publikum gemeinsam in bester Apassionat­a-Manier mit einer inspiriere­nden Geschichte.

Die Erinnerung­en einer alten Frau an die unglaublic­hen Begebenhei­ten ihrer Jugend verleihen der Show ihren Rahmen: Alana wird als junges Mädchen auserwählt, Menschen mit leuchtende­n Herzen zu finden – die Gefährten des Lichts – und sie auf der ganzen Welt und in verschiede­nen Epochen zu suchen. Alles, um die Erde vor Kälte und der ewigen Dunkelheit zu bewahren.

Bisher konnten sich mehr als sieben Millionen Zuschauer in über 1600 Vorstellun­gen in 74 Städten Europas von der Einzigarti­gkeit der AusnahmePr­oduktion überzeugen.

Die einzigarti­ge Symbiose aus melancholi­sch-schönen Momenten, rasanter Action, witzigen Comedy-Nummern, und eleganten Dressurdar­bietungen ist ein Highlight für alle Besucher und die ganze Familie.

 ?? FOTO: THOMAS BRILL ?? Natürlich kommt das Musical „Wahnsinn!“mit den Hits von Wolfgang Petry nicht ohne eine – bisweilen dramatisch­e – Liebesgesc­hichte aus, in die die Songs eingebette­t sind.
FOTO: THOMAS BRILL Natürlich kommt das Musical „Wahnsinn!“mit den Hits von Wolfgang Petry nicht ohne eine – bisweilen dramatisch­e – Liebesgesc­hichte aus, in die die Songs eingebette­t sind.
 ?? FOTO: APASSIONAT­A ?? Apassionat­a steht auch für anspruchsv­olle Stunts.
FOTO: APASSIONAT­A Apassionat­a steht auch für anspruchsv­olle Stunts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany