Rheinische Post Mettmann

Hochdahler verlieren trotz 1:0-Führung

-

Das letzte Aufgebot des SC Rhenania wehrt sich nach Kräften gegen den Zweiten der Kreisliga A.

HOCHDAHL (ER) Die Begleitums­tände vor dem Nachholspi­el bei Ratingen 04/19 II waren aus Sicht des SC Rhenania Hochdahl alles andere als optimal. Angesicht der personelle­n Notlage hätten die Hochdahler das Spiel der Fußball-Kreisliga A gerne um zwei, drei Tage nach hinten geschoben. „Aber darauf wollte sich der Vorstand der Ratinger nicht einlassen. Für uns nicht nachvollzi­ehbar. Trotzdem hat sich unser letztes Aufgebot im Rahmen seiner Möglichkei­ten sehr gut aus der Affäre gezogen“, urteilte Peter Knitsch nach der 1:3 (1:0)-Niederlage beim jetzt seit 21 Spielen in Folge unge- schlagenen Zweiten der Kreisliga A Düsseldorf. Der 1. Vorsitzend­e des SC Rhenania fügte hinzu: „Ratingen ist zweifellos ein Top-Team, deshalb auch die spielerisc­hen Vorteile. Aber wir haben mit taktischer Disziplin, Kampfgeist und großer Laufbereit­schaft lange Zeit hervorrage­nd gegengehal­ten. Aus meiner Sicht war es eine Partie auf Augenhöhe.“

Die von Feras Osmani vorbereite­te und durch Tobias Schössler erzielte Führung (2.) hatte lange Zeit Bestand. Pech aus Sicht der Gäste, dass es Ruslan Zaslavsky und Dennis Specht versäumten, den knap- pen Vorsprung vor der Pause auszubauen. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte 04/19 den Druck. SC-Schluss- mann Andreas Miheev hielt, was zu halten war, blieb aber gegen die Treffer des eingewechs­elten Rafet Zeka (72.) und den Doppelpack von Florian Gnida (81., 90.) machtlos.

Miheevs Gegenpart auf Ratinger Seite, Marius Gerhardt, hatte Glück, dass ein Teamkolleg­e den Kopfball des aufgerückt­en Hochdahler Abwehrchef­s Per Bruchhaus gerade noch von der Torlinie kratzte (84.). Das wäre der Ausgleich gewesen.

SC Rhenania: Miheev – Kijach, Schwarzer, Bruchhaus, L. Knitsch, Zaslavsky, Osmani (71. Maranke), Gülmez, Schuldeis, Specht (75. Alija), Schössler.

 ?? RP-FOTO: JANICKI ?? Tobias Schössler (l.).
RP-FOTO: JANICKI Tobias Schössler (l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany