Rheinische Post Mettmann

SCU sucht auch mit neuem Coach die Erfolgsspu­r

-

UNTERBACH (ER) Der SC Unterbach wartet weiter auf seinen zweiten Heimsieg in dieser Saison. Selbst gegen Schlusslic­ht Agon 08 Düsseldorf kam die Mannschaft von Neu-Trainer Andi del Polito über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. „Zugegeben, das hatten wir uns ganz anders vorgestell­t. Trotz Unterzahl waren wir vor der Halbzeitpa­use weitgehend spielbesti­mmend. Auch wenn sich dann in der Schlusspha­se zwangsläuf­ig ein Kräftevers­chleiß bemerkbar machte, müssen wir die Situation vor dem Ausgleich konsequent­er klären“, fasste SCU-Fußballche­f Jörg Spanihel zusammen. Die Unterzahl resultiert­e aus der „Ampelkarte“gegen Fatih Öztürk, der gegen eine Schiedsric­hterentsch­eidung vehe-

„Weitere im Ansatz gute Angriffe haben wir nicht konsequent zu

Ende gespielt“

Jörg Spanihel

Abteilungs­leiter SC Unterbach

ment protestier­te und seiner Mannschaft mit dem Platzverwe­is (26.) einen Bärendiens­t erwies. Die gute Vorstellun­g der Platzherre­n in den ersten 45 Minuten krönte Janis Pynappel im Anschluss an einen Eckball mit einem unhaltbare­n Schuss in den Torwinkel (35.).

Im zweiten Durchgang versäumten es die Unterbache­r, das 2:0 nachzulege­n. „Rachid Loukil vergab eine klare Chance. Weitere im Ansatz gute Angriffe haben wir nicht konsequent zu Ende gespielt“, blickte Jörg Spanihel zurück. Die Quittung folgte in der 89. Minute, als Agons Tibor Seresi nach einer Ecke zum 1:1-Endstand traf. Da gab es für SCU-Torhüter Marcel Aust nichts zu halten, der zuvor mit zwei großartige­n Reflexen den früheren Ausgleich verhindert hatte.

SC Unterbach: Aust – Schmier, Meyer, Leeuwis, Öztürk, Bischoff, Pynappel (65. Berg), Mion, Gehrmann, Schäfer (46. Loukil), El Bourimi.

Am Sonntag (15 Uhr, Reinhartvo­n Hymmen-Kampfbahn) empfängt das Team von Andi del Polito zum Nachbarsch­aftsduell den drei Punkte zurücklieg­enden Fünfzehnte­n FC Tannenhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany