Rheinische Post Mettmann

Stadtwerke als „fairer Versorger“ausgezeich­net

-

ERKRATH (RP) Die Erkrather Stadtwerke können sich mit der Prämierung „Ausgezeich­net“der Versorgers­tudie 2018 schmücken. Das Siegel der „Studie 360“kennzeichn­e transparen­te und faire Energiever­sorger, heißt es in einer Mitteilung der Stadtwerke.

Mit einem Ergebnis von 90 Prozent setze der Erkrather Energiever­sorger Maßstäbe in der Energiewir­tschaft und biete faire und transparen­te Vertragsko­mponenten. Er werde den Nutzern des Verbrauche­rportals www.studie360.de nun empfohlen und dürfe sich als fairer und transparen­ter Energiever­sorger ausweisen.

Die Auszeichnu­ng setze sich aus vier Kernkompet­enzen zusammen. Die Bewertung der Stadtwerke Erkrath GmbH sei in den Kategorien Servicekul­tur, Vertragsko­mponenten, Sicherheit und Nachhaltig­keit erfolgt. Für das Erreichen der Aus- zeichnung sei es erforderli­ch, in jeder Kategorie zu überzeugen. Somit würden neben einem guten PreisLeist­ungsverhäl­tnis insbesonde­re Fairness und Transparen­z für den Kunden in den Fokus gerückt.

„Studie 360“ist ein Verbrauche­rportal, das eine nach eigenen Angaben unabhängig­e Versorgers­tudie durchführt, die den Energiemar­kt 360 Grad durchleuch­tet. Dabei werden alle Leistungen analysiert, die ein Versorger für seine Kunden erbringt: Von Vertragsla­ufzeit bis Datenschut­z, von Nachhaltig­keit bis zur Servicequa­lität. „Die Kommunikat­ionsspezia­listen und Analysten der ,Studie 360’ haben einen tiefen Einblick in die Energiewir­tschaft und wissen um deren Schwachste­llen. Dieses Wissen wird mit den Verbrauche­rn geteilt. Transparen­te und faire Energiever­sorger können am Siegel der Studie erkannt werden“, heißt es in einer Mitteilung.

Der Erkrather Versorger setzt Maßstäbe in der Energiewir­tschaft und wird

Nutzern empfohlen

Newspapers in German

Newspapers from Germany