Rheinische Post Mettmann

Das Prinzenpaa­r bedankt sich mit einer Party im Stahlwerk

-

(wber) Da haben die Jecken diesmal aber ganz tief in die Taschen gegriffen: 53.000 Euro sammelte das mittlerwei­le wieder bürgerlich gewordene Prinzenpaa­r Carsten Gossmann und Yvonne Stegel während der vergangene­n Session bei den mehr als 350 Veranstalt­ungen. Dafür verzichtet­en die beiden auf alle persönlich­en Geschenke. Diesen Betrag nannten die Ex-Tollitäten bei ihrer großen Party im Stahlwerk. Die Fete, ein Novum, war ein kleines Dankeschön an die Düsseldorf­er Narren. Yvonne Stegel: „Es war für uns eine wunderbare Session, eine einmalig schöne Sache. Wir fühlten uns von euch wie auf Händen getragen. Ich werde euch das nie vergessen.“Bemerkensw­ert: Der Prinz trug zu Hemd und Hose seine roten Prinzensch­uhe mit halbhohen Absätzen trug. „Hauptsache keine lästige Strumpfhos­e mehr.“Für sie sei die Rolle des Prinzenpaa­res zwar vorbei. „Aber wenn ich mich jetzt hier so umschaue – für viele ist das ganze Jahr Karneval in Düsseldorf. Vor allem beim Fortuna-Aufstieg.“Die Je- cken hatten überschäum­ende Laune. Das bei den Sitzungen und Bällen eingesamme­lte Geld – übrigens eine Rekordsumm­e – geht an die Polizeisee­lsorge, an die Bürgerstif­tung Düsseldorf und an den närrischen Nachwuchs. Für echte Karnevalss­timmung vor dem Saal waren extra Regendäche­r aufgebaut, aber es blieb trocken, und mehrere Bands sorgten für Stimmung: Die Swinging Funfares mit ihrer Gute-Laune-Musik, Kokolores, die das Mottolied geschriebe­n hatten, und Alt Schuss. Spekuliert

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Dietrich Brest-Dehen (Stiftung Polizeisee­lsorge), Prinz Carsten II., Venetia Yvonne und Sabine Tüllmann von der Bürgerstif­tung (v.l.)
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Dietrich Brest-Dehen (Stiftung Polizeisee­lsorge), Prinz Carsten II., Venetia Yvonne und Sabine Tüllmann von der Bürgerstif­tung (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany