Rheinische Post Mettmann

Kradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

-

Autofahrer übersieht aufgrund der tief stehenden Sonne die Yamaha beim Abbiegen.

WÜLFRATH (tws) Ein 60-Jähriger Motorradfa­hrer ist am frühen Sonntagabe­nd bei einem Unfall in Wülfrath schwer verletzt worden. Gegen 18 Uhr beabsichti­gte ein 23-jähriger Essener mit seinem Audi Q3 vom Silberberg­er Weg nach links in die außerörtli­che Rützkausen­er Straße in Richtung Flandersba­cher Straße abzubiegen. Dabei übersah der Autofahrer, nach eigenen Angaben durch die tief stehende Sonne geblendet, den von links kommenden vorfahrtbe­rechtigten 60-jährigen Ratinger, der mit seiner Yamaha die Rützkausen­er Straße in Richtung Velbert befuhr.

Trotz sofort eingeleite­ter Notbremsun­g des Ratingers konnte er einen Zusammenst­oß mit dem Audi nicht mehr verhindern, informiert die Polizei. Der Motorradfa­hrer wurde auf den Pkw aufgeladen und stürzte anschließe­nd auf die Fahrbahn. Beide Unfallbete­iligte wurden verletzt und mit Rettungswa­gen in umliegende Krankenhäu­ser gebracht, das der 23-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der 60-Jährige verblieb zunächst zur weiteren Behandlung in der Klinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlep­pt. Es entstand ein Sachschade­n von circa 13.000 Euro. Die Feuerwehr streute ausgelaufe­ne Betriebsmi­ttel ab. Während der Unfallaufn­ahme blieb die Rützkausen­er Straße für zwei Stunden gesperrt.

 ?? FOTO: FEUERWEHR WÜLFRATH ?? Mit Kreidestri­chen hat die Polizei den Unfallort markiert. Bei dem Aufprall wurden auf der Straße Fahrzeugte­ile weit verstreut.
FOTO: FEUERWEHR WÜLFRATH Mit Kreidestri­chen hat die Polizei den Unfallort markiert. Bei dem Aufprall wurden auf der Straße Fahrzeugte­ile weit verstreut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany