Rheinische Post Mettmann

Psychosozi­ale Versorgung hat neue Sprecher

-

KREIS METTMANN (RP) Die Mitglieder der Psychosozi­alen Arbeitsgem­einschaft (PSAG) haben kürzlich einen neuen Sprecherra­t gewählt. Gewählt wurden für die Erwachsene­npsychiatr­ie Nicole Manterfeld (SKFM Mettmann) und Lisa van Treeck (LVR-Klinik Langenfeld) und für den Bereich Sucht Katja Neveling (Caritas-Suchthilfe Wülfrath) und Norman Raulf (Diakonie Suchthilfe BIZ). Michael Damm (Helios

Der Sprecherra­t vertritt die Interessen der Betroffene­n bei Politik, Verwaltung und Öffent

lichkeit

Klinikum Niederberg) verabschie­dete sich aus dem Sprecherra­t.

Die PSAG ist ein Zusammensc­hluss sämtlicher Dienste und Einrichtun­gen, die im Bereich der psychosozi­alen Versorgung im Kreis Mettmann tätig sind. Viermal im Jahr finden Sitzungen statt, bei denen verschiede­ne Referenten aktuelle Themen einbringen, neue Angebote für Betroffene vorgestell­t oder Stellungna­hmen zu aktuellen politische­n Themen erarbeitet werden.

Der Sprecherra­t bereitet die Sitzungen inhaltlich vor, organisier­t Referenten und vertritt die Interessen der Betroffene­n bei Politik, Verwaltung und Öffentlich­keit.

Darüber hinaus entsendet die Arbeitsgem­einschaft einen Vertreter in die Kommunale Konferenz für Gesundheit, Alter und Pflege. Nähere Informatio­nen sowie Kontaktdat­en unter „http://www.kreis-mettmann.de“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany