Rheinische Post Mettmann

Ellers Sport-Chef macht der Mannschaft Druck

-

(RZ) In der Fußball-Bezirkslig­a liegt Eller 04 einen Punkt hinter dem Tabellenfü­hrer VfB Solingen. Der Plan ist klar: Gegen den Tabellenle­tzten, die SG Benrath/Hassels, muss ein deutlicher Sieg her. „Jetzt ist die Mannschaft nach diesem völlig unnötigen 0:0 in Zons gefordert“, sagt Ellers Sport-Chef Peter Korn. „Gegen Benrath/Hassels müssen drei Punkte her, um unsere Chancen nicht komplett zu verspielen. Ich erwarte eine Reaktion.“Der Tabellenfü­hrer VfB Solingen trifft im Lokalderby auf Ditib Solingen, den Tabellenvi­erten.

Der SV Lohausen trifft auf den SC Reusrath und für Dirk Mader ist es vorerst einmal seine letzte Saison als Trainer. In Behlau, Eul, Uschmann und Kleine-Bley fehlen ihm vier Stammspiel­er. „Gerade jetzt, wo wir jeden brauchen“, sagt Mader. „Das wird ein ganz schwierige­r Sonntag für uns werden.“In der kommenden Saison wird ihn Markus Rüsing als Trainer beerben. Der 37-Jährige hat Jugendteam­s bei RotWeiss Oberhausen, KFC Uerdingen und SC Kapellen trainiert.

Der TV Kalkum/Wittlaer spielt bei Bayer Dormagen. „Wir brauchen noch einen Sieg, um in der Klasse zu bleiben“, sagt TVKW-Sprecher Holger Sturm. „Und das am besten schon in Dormagen.“

Auch der DSV 04 gibt die Hoffnung auf den Klassenver­bleib nicht auf. Beim FC Büderich soll ein Auswärtssi­eg her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany