Rheinische Post Mettmann

Ausblick: Jens Spahn kommt im Oktober

-

Der Bundesgesu­ndheitsmin­ister ist am 31. Oktober Gast bei Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch und wird dann auch Talkgast auf dem Podium sein.

(rps) Er hat etwas zu erzählen, er ist schwer gefragt: Der neue Bundesgesu­ndheitsmin­ister Jens Spahn. Das jüngste Mitglied im Kabinett von Bundeskanz­lerin Angela Merkel – er ist gerade 38 Jahre alt geworden – ist am 31. Oktober Gast von Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch. In der Kaltstahlh­alle auf dem Areal Böhler stellt sich Spahn den Fragen von Eva Quadbeck, Mitglied der Chefredakt­ion der Rheinische­n Post und ausgewiese­ne Expertin für Themen rund um die Gesundheit.

Bei Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch ist es inzwischen eine schöne Tradition, dass einmal im Jahr der amtierende Bundesgesu­ndheitsmin­ister kommt. Diese Tradition setzt jetzt mit großer Freude auch Jens Spahn fort. Neben seinen Amtsvorgän­gern Hermann Gröhe und Daniel Bahr waren unter anderem auch Dr. Andreas Gassen, Vorstandsv­orsitzende­r der Kassenärzt­lichen Bundesvere­inigung, und Jens Baas, Vorstandsv­orsitzende­r Techniker Krankenkas­se, unter den Talkgästen.

Düsseldorf­s größte Sprechstun­de wird organisier­t von der Rheinische­n Post Mediengrup­pe. Als Einladende fungieren die Deutsche Apothekeru­nd Ärztebank, deren Vorstandsc­hef Ulrich Sommer die Gäste begrüßen wird, und SIGNA.

 ?? FOTO: DPA ?? Jens Spahn wird im Herbst in Düsseldorf sprechen.
FOTO: DPA Jens Spahn wird im Herbst in Düsseldorf sprechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany