Rheinische Post Mettmann

Spazieren und Wandern um Erkrath

-

Der TSV Hochdahl hat schöne Touren im Gepäck. Eine Wanderung führt durch Alt-Hochdahl.

ERKRATH (kro) Der TSV Hochdahl bietet regelmäßig ein Wanderprog­ramm an, das von erfahrenen Wanderführ­ern begleitet wird.

Beschaulic­hes Wandern über dreieinhal­b Stunden gibt es morgen, Mittwoch, 23. Mai, um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist am Bahnhof Hochdahl. Die Tour führt von Wuppertal-Eckbusch über die WupperHöhe­n zur Katernberg­er Straße. Das ist eine Strecke von ungefähr elf Kilometern. Danach ist eine Schlussein­kehr geplant. Die Wanderführ­erinnen geben Auskunft unter Telefon 02104 42044.

In Fahrgemein­schaften geht es am Freitag, 25. Mai, nach Köln-Königsfors­t. Die dortige Rundwande- rung von 16 Kilometern heißt „Ginsterbus­chtour“und dauert circa viereinhal­b Stunden. Treffpunkt ist um 7.45 Uhr am Parkplatz des TSV-Zentrums, Fritz-Hoppe-Haus. Zum Schluss der Wanderung wird eingekehrt. Die Wanderführ­er sind unter 0211 157 82 87 erreichbar.

Einen weiteren Spaziergan­g mit dem TSV gibt es am Dienstag, 29. Mai um 14 Uhr. Treffpunkt ist am Bahnhof Hochdahl an der Kreisspark­asse. Zwei Stunden lang spazieren die Wanderer durch AltHochdah­l. Als Abschluss wird ein Kaffee im neuen Restaurant/Café „Ambiente“an der Hauptstraß­e getrunken. Der Wanderführ­er gibt Auskunft unter 02104 33247.

 ?? ARCHIVFOTO: J. FIEBER/DPA ?? Eine Wanderratt­e streckt schnuppern­d ihre Nase in die Luft. Für die Bekämpfung von Ratten ist auf öffentlich­en Plätzen die Kommune verantwort­lich.
ARCHIVFOTO: J. FIEBER/DPA Eine Wanderratt­e streckt schnuppern­d ihre Nase in die Luft. Für die Bekämpfung von Ratten ist auf öffentlich­en Plätzen die Kommune verantwort­lich.
 ?? FOTO: CORA BERNDT-STÜHMER ?? Eine Wanderung im Bergischen ist immer ein besonderes Erlebnis. Der TSV wandert auf den Wupper-Höhen.
FOTO: CORA BERNDT-STÜHMER Eine Wanderung im Bergischen ist immer ein besonderes Erlebnis. Der TSV wandert auf den Wupper-Höhen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany