Rheinische Post Mettmann

SC West: Lehrling trifft Meister an der Seitenlini­e

-

(zab) Die Trainerfra­ge beim Fußball-Oberligist­en SC West stand offen – doch nun ist alles klar: Julien Schneider wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlini­e des SCW stehen. „Julien stand für uns theoretisc­h schon im Vorhinein als Nachfolger von Marcus John (wechselte in der Saison zum SV Straelen/Anm. d. Red.) fest. Die Eindrücke vom Team und aus dem Training sind überzeugen­d“, konstatier­t SCW-Abteilungs­leiter Frank Laurini. Der 25-jährige Schneider wird künftig von Torsten Klump als Co-Trainer unterstütz­t. Der 48-Jährige ist zurzeit Assistenzc­oach in der C-Jugend von Rot-Weiß Oberhausen.

Am Wochenende kommt es nun erstmal zum Aufeinande­rtreffen von Meister und Schüler. Denn am Sonntag empfängt der SC West mit Schneider (25) den SV Straelen (15 Uhr, Schorlemer­straße). Für John geht es mit Straelen um die Meistersch­aft und den damit verbundene­n Aufstieg in die Regionalli­ga. Zwei Spieltage vor Saisonende sitzen die Grün-Gelben (64 Punkte, Tordiffere­nz +36) dem Tabellenfü­hrer SpVg Schonnebec­k (65 Punkte, Tordiffere­nz +34), der seine Partie beim Dritten VfB Homberg bestreitet (59 Punkte, Tordiffere­nz +29), dicht im Nacken. „Die Dramatik wäre wohl nur zu überbieten, wenn es diese Konstellat­ion am letzten Spieltag gäbe. Ich schätze aber, dass die Entscheidu­ng bereits jetzt fallen wird“, sagt John. „Ich muss aber zunächst einmal aufpassen, dass ich in die richtige Kabine gehe.“

Durch das Trainerdue­ll ist auch für West – trotz des feststehen­den Mittelfeld­platzes – ein gewisser Nervenkitz­el vorhanden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany