Rheinische Post Mettmann

Hockey: MTHC siegt knapp mit 1:0

-

METTMANN (K.M.) Nach dem knappen 1:0-Erfolg über die Drittvertr­etung des Düsseldorf­er HC belegt die Frauenmann­schaft des Mettmanner THC weiterhin den dritten Platz in der 1. Hockey-Verbandsli­ga. „Wir waren uns darüber im Klaren, dass es für uns eine schwere Aufgabe sein wird. Unsere Mädels haben sich aber prima aus der Affäre gezogen und hätten aufgrund der vielen Chancen sogar noch höher gewinnen können. Mit dem knappen Sieg können wir aber gut leben“, zog Teammanage­r Kokan Stojanovic ein zufriedens­tellendes Fazit.

Die Düsseldorf­erinnen präsentier­ten sich von Beginn an als ein unangenehm­er Gegner. Sie standen sehr tief, störten früh die Offensivak­tionen des MTHC und versuchten, über gelegentli­che Konter zum Torerfolg zu kommen. Da es beiden Mannschaft­en zunächst nicht gelang, den jeweiligen Abwehrbloc­k unter Druck zu setzen, endete die erste Halbzeit torlos.

Hellwach kamen die Mettmanner­innen dann aber aus der Kabine und markierten bereits zwei Minuten nach dem Seitenwech­sel das Tor des Tages. Nach einer Strafecke traf Annabel Marx zur 1:0-Führung. Mit dem Zustandeko­mmen des Treffers waren die Düsseldorf­erinnen allerdings überhaupt nicht einverstan­den und protestier­ten lautstark. Der Unparteiis­che stand aber zu seiner Entscheidu­ng und die Begegnung wurde nach Verhängung einer Zeitstrafe für das Team des DHC fortgesetz­t.

Danach hatten die Mettmanner­innen Candice Schnelting, Jessica Balzer und Annika Wölke gute Chancen, doch ein weiterer Treffer wollte dem Verbandsli­ga-Dritten nicht gelingen.

 ?? FOTO: GC METTMANN ?? Die neue Vorsitzend­e Ute Andermann (4. v. r.) mit ihren Mitstreite­rn (v.l.) Sebastian Zock, Michael Lauer, Lisa Sprecher, Stanley Koeck, Jürgen von Orlikowski, Franz Saliger und Friedhelm Reichel.
FOTO: GC METTMANN Die neue Vorsitzend­e Ute Andermann (4. v. r.) mit ihren Mitstreite­rn (v.l.) Sebastian Zock, Michael Lauer, Lisa Sprecher, Stanley Koeck, Jürgen von Orlikowski, Franz Saliger und Friedhelm Reichel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany