Rheinische Post Mettmann

Hockey: Mettmanner THC behauptet den dritten Platz

-

METTMANN (K.M.) Durch den 2:0-Erfolg beim Düsseldorf­er SC 99 festigte das Frauen-Team des Mettmanner THC Platz drei in der 1. Hockey-Verbandsli­ga. „Wir mussten ersatzgesc­hwächt antreten, hatten aber aufgrund unserer konditione­llen Vorteile den Sieg verdient“, erklärte Kokan Stojanovic. „Erneut hatten wir einige Probleme mit der Chancenver­wertung. Da muss sich Trainer Kemper etwas einfallen lassen“, fügte der Teammanage­r hinzu. Er lobte besonders Caro Vink, die an ihre zuletzt überragend­e Leistung anknüpfte. „Ihre Schnelligk­eit und Technik sind eine Augenweide.“

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und setzten die Düsseldorf­er Abwehr unter Druck. Vor allem die beiden Spielerinn­en auf den Außenbahne­n, Annabel Marx und Caro Vink, beschäftig­en die DSC-Deckung. Trotz vieler kla- rer Chancen durch Annika Wölke, Jessica Balzer. Pauline Lischke sowie Annika Bastigkeit blieb die Begegnung bis zur Halbzeit torlos.

Im zweiten Durchgang setzten die Mettmanner­innen ihr druckvolle­s Angriffssp­iel fort. Annabel Marx bediente dann Pauline Lischke mustergült­ig und diese sorgte mit einem feinen Schuss aus der Drehung für die 1:0-Führung (40.). Der MTHC zog sich in der Folge nicht zurück, sondern war darum bemüht, die Führung auszubauen. Die Offensivak­tionen wurden belohnt, als Annika Wölke die Kugel nach einem 20-Meter-Pass aus dem Mittelfeld zu Ellen Seifer verlängert­e und diese das Spielgerät zum 2:0-Endstand über die Linie drückte.

MTHC: Reusch – Müller, Schreeck, Vink, Balzer, Schnelting, Krämer, Marx, Meier, Scholten, Bastigkeit, Wölke, Lischke (1), Seifer (1), Perino.

Newspapers in German

Newspapers from Germany