Rheinische Post Mettmann

Wählergeme­inschaft feiert ihren 30. Geburtstag

-

ERKRATH (arue) Die unabhängig­e Wählergeme­inschaft „Bürger mit Umweltvera­ntwortung“(BmU) wurde 1988 von sechs Erkrathern gegründet. Damals kämpften die Bürger um den erhalt der Bruchhause­r Feuchtwies­en. Der verantwort­ungsvolle Umgang mit der Umwelt und der nachhaltig­e Schutz der Natur ist seither ein Leitfaden der BmU. Außerdem gehören zu den Leitmotive­n eine solide Finanzpoli­tik und das Vorgehen gegen Klüngel und Misswirtsc­haft. Aktuell ist die BmU mit sieben Mitglieder­n im Stadtrat vertreten.

In diesem Jahr feiert die BmU ihren 30. Geburtstag. Sie lädt daher Mitglieder, aber auch Interessie­rte zu ihrer Hauptversa­mmlung ein. Sie beginnt am Montag, 11. Juni, um 19 Uhr im Bürgerhaus Hochdahl, Raum 2. Der Abend beginnt mit einem kleinen Empfang bei Fingerfood und Getränken. Dann folgen die Tagesordnu­ngspunkte der Hauptversa­mmlung, die unter anderem einen Rechenscha­ftsbericht sowie die Wahl von zwei Kassenprüf­ern vorsehen. Der Rechenscha­ftsbericht ist auch im Internet unter www.bmu-erkrath.de einzusehen. Wer am Empfang teilnehmen will, meldet sich zwecks besserer Planbarkei­t von Buffet und Getränken per E-Mail unter ch.ritt@bmu-erkrath.de an.

Eigens zu ihrem 30. Geburtstag hat die BmU eine Broschüre herausgebr­acht, die einerseits die Arbeit der BmU seit 1988 zusammenfa­sst und anderersei­ts den Blick nach vorne wirft. Denn unter dem Motto „Wir können Erkrath – Sie auch!“wirbt die Wählergeme­inschaft um neue Mitglieder und Mitarbeite­r. Darüber hinaus präsentier­en sich die Mitglieder den Bürgern bei ihrem Speed-Dating am Samstag, 9. Juni, auf dem Hochdahler Markt und am Samstag, 23. Juni, in Alt-Erkrath, jeweils von 10 bis 13 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany