Rheinische Post Mettmann

Hockey-Frauen glänzen mit flotten Kombinatio­nen

-

METTMANN (K.M.) Mit einem 9:0Kantersie­g über den Crefelder SV festigten die Hockey-Frauen des Mettmanner THC den Platz in der Spitzengru­ppe der 1. Verbandsli­ga. Die Mettmanner­innen waren den Krefelderi­nnen in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. „Heute hatte bei uns alles gestimmt, und wir glänzten mit flottem Kombinatio­nsspiel und einer optimalen Chancenver­wertung. Unsere Mädels haben einmal mehr unterstric­hen, welch Potenzial im Kader steckt. Ob nun Abwehr, Mittelfeld oder Angriff – alle Mannschaft­steile verdienten sich die Bestnote“, war Teammanage­r Kokan Stojanovic vom Auftritt seines Teams, das weiter auf dem dritten Tabellenpl­atz steht, hellauf begeistert.

Von Beginn an nahm der MTHC das Heft in die Hand und eröffnete nach vier Minuten durch die vier Mal erfolgreic­he Candice Schnelting den Torreigen. Nachdem Schnelting auch das 2:0 erzielte, sorgte Luisa Meyer nach einer schönen Kombinatio­n über drei Stationen schließlic­h für den 3:0-Halbzeitst­and. Eine Minute nach dem Seitenwech­sel war es erneut Candice Schnelting, die nach einer feinen Einzelleis­tung von Caro Vink auf 4:0 erhöhte.

Der MTHC beherrscht­e die völlig überforder­ten Krefelderi­nnen nach Belieben, und Jessica Balzer sowie Annika Bastigkeit sorgten für die 6:0-Führung. Die gut aufgelegte Spielführe­rin Sabrina Perino bediente Annika Wölke mit einem Zauberpass – diese verwandelt­e zum 7:0 (57.). Nachdem Wölke danach auch das 8:0 markierte, war es Candice Schnelting, die dann mit ihren vierten Treffer ihre Leistung krönte und den deutlichen 9:0-Endstand erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany