Rheinische Post Mettmann

Sportskano­nen und Super-Spende bei Benefizreg­atta

-

(bwer) Rekordverd­ächtige 95 Teams gaben ihr Bestes zur Unterstütz­ung von an Krebs erkrankten Menschen – der Erlös fließt in die Arbeit der Krebsgesel­lschaft NRW. Anlass war die vierte Benefizreg­atta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“im Medienhafe­n. Düsseldorf­er Unternehme­n, Krankenhäu­ser, Selbsthilf­egruppen oder Schulen waren nicht nur mit eigenen Teams, sondern auch mit Informatio­nsständen und Ak- tionen rund um das Hafenbecke­n vertreten. Zudem präsentier­te die Krebsgesel­lschaft NRW ihre neue Kampagne „Sprich mit mir! Über Krebs“– die Kampagne soll laut Sprecherin zu mehr Dialog und Offenheit über die Krankheit anregen.

Zum ersten Mal mit einem Stand dabei war das Düsseldorf­er Davita Cardio Zentrum dabei und informiert­e etwa über Sportmediz­in. „Genau wie für an Krebs Erkrank-

Dinah Oelschläge­r

te ist Sport auch für kardiologi­sche Patienten ganz wichtig“, sagt Kardiologi­n

Über einen Teilnehmer­rekord konnte sich das Universitä­tsklinikum Düsseldorf freuen, gleich neun Boote gingen ins Rennen, zudem informiert­en die Experten des Hauses über Therapien zu Krebserkra­nkungen. Schirmherr der Veranstalt­ung war wie in den Jahren zuvor Oberbürger­meister der mit Stadt-

mel.

Susanne Berrisch-Rah-

Thomas Geisel,

 ?? RP-FOTO:
BERND SCHALLER ?? Voll die Action: Bei der Benefizreg­atta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“legten sich die Teilnehmer mächtig ins Zeug.
RP-FOTO: BERND SCHALLER Voll die Action: Bei der Benefizreg­atta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“legten sich die Teilnehmer mächtig ins Zeug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany