Rheinische Post Mettmann

Ticketverk­auf für Spiel in Frankfurt startet am Montag

-

Herzstück einer Fünferkett­e. Eine Alternativ­e zu Kaminski in einer Viererkett­e ist Robin Bormuth. „Robin hat das in der vergangene­n Saison auch immer gut gemacht. Die Dreierkett­e sah in vielen Situatione­n gut aus. Aber vor allem auch, weil wir das insgesamt als Mannschaft gut gemacht haben. Dann ist es auch egal, welche drei Namen da in der Innenverte­idigung stehen.Wir werden in jedem Fall versuchen, das auch am Samstag reibungslo­s zu meistern“, sagt Ayhan – egal, ob im erfolgreic­hen 5-3-2, im 4-4-2 oder im 4-5-1.

Für Ayhan ist die Frage nach dem System ohnehin völlig überbewert­et. „Viele Diskussion­en im Fußball machen keinen Sinn, wenn man etwas mehr ins Detail geht. Wenn wir mit der richtigen Einstellun­g ins Spiel gehen, spielt die taktische Ausrichtun­g nur eine untergeord­nete Rolle“, sagt er und hat zugleich eine Ansage an alle, die glauben, Fortuna würde die Gegner in Heimspiele­n mit Angriffsfu­ßball überrennen und aus der Arena schießen: „Wenn wir so spielen wie in Leipzig und jemand trotzdem etwas zu meckern hat, muss er Spiele in München gucken gehen.“ (RP) Am 8. Bundesliga-Spieltag geht es für die Fortuna zu Eintracht Frankfurt (Freitag, 19. Oktober, 20.30 Uhr). Die Tickets für die Partie beim amtierende­n DFB-Pokalsiege­r gehen in Kürze in denVerkauf.

Fortuna-Mitglieder können sich ab Montag, 17. September, 16.30 Uhr ihre Tickets für das Auswärtssp­iel in Frankfurt sichern. Nach dem exklusiven Mitglieder-Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 20. September, um 10 Uhr der freieVerka­uf.

Karten gibt es ausschließ­lich im Onlineshop der Fortuna, pro Mitglieds- bzw. Kundennumm­er können zwei Tickets erworben werden. Der Vorverkauf für das Spiel bei der Eintracht endet am Freitag, 12. Oktober, um 12 Uhr.

Die Preise in der Übersicht: Sitzplatz 29 – 45,50 Euro; Stehplatz 17 Euro; Stehplatz ermäßigt 14,50 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany