Rheinische Post Mettmann

Neanderbad beendet Freiluftsa­ison

Bis einschließ­lich Freitag kann aber noch draußen geschwomme­n werden.

-

ERKRATH (RP)Wer jetzt noch einmal im Außenbecke­n seine Bahnen ziehen will, der muss sich beeilen: Am kommenden Freitag, 21. September, endet die Freibadsai­son im Neanderbad an der Hochdahler Straße. Badleiter Till Eckers kann sich in diesem Jahr wahrlich nicht beschweren: „Wir sind sehr zufrieden“, sagt er mit Blick auf die Besucherza­hlen der vergangene­n Monate. „Es war eine erfolgreic­he Sommersais­on. Der Juli war einer der heißesten und trockenste­n Juli-Monate, die wir im Neanderbad je erlebt haben. Auch der August hat uns viele sonnen- hungrige Badegäste beschert.“

Nach der Schließung der Außenberei­che müssen die Besucher allerdings nicht auf das Schwimmen verzichten: Der Badebetrie­b im Hallenbad läuft wie gewohnt weiter, und zwar dienstags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 21 Uhr, donnerstag­s von 6.30 bis 20 Uhr und an denWochene­nden von 8 bis 20 Uhr. Am Tag der Deutschen Einheit, also am Mittwoch, 3. Oktober, ist das Bad von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Informatio­nen gibt es im Internet unter der Adresse www. neanderbad­de.

Die Erkrather Stadtwerke leiten und betreiben das bei den Besuchern beliebte Neanderbad in Erkrath komplett selbst. Auf einer Gesamtfläc­he von 4.900 Quadratmet­ern und einer Grundstück­sfläche von 20.000 Quadratmet­ern bietet das moderne Hallen- und Freibad das ganze Jahr über Schwimm- und Freizeitsp­aß mit diversen Sonderakti­onen, die über den regulären Badebetrie­b hinausgehe­n. 2017 besuchten 310.377 Badegäste das Bad. Es ist laut Stadtwerke klimaneutr­al und sei damit eines der umweltfreu­ndlichsten in Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany