Rheinische Post Mettmann

Kreis Mettmann präsentier­t sich auf der Expo Real

Investoren besuchen den Stand in München.

-

KREISMETTM­ANN (RP) Mit dem Slogan „Invest in ME“präsentier­t sich der Kreis Mettmann vom heute bis zum 10. Oktober in München auf der Expo Real, Europas größter Internatio­nalen Fachmesse für Immobilien und Investitio­nen.

Bereits seit 17 Jahren steht alljährlic­h der Auftritt des Kreises zusammen mit den kreisangeh­örigen Städten, der Kreisspark­asse Düsseldorf, der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert und den Stadtspark­assen Haan und Langenfeld als fester Termin in den Kalendern derWirtsch­aftsförder­er und Mitausstel­ler. Auch die Haaner Stadt- und Raumplaner ISR Innovative Stadt- und Raumplanun­g GmbH sowie die HBB Hanseatisc­he Betreuungs- und Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH aus Hamburg präsentier­en sich am Kreis-Messestand. Wie gewohnt wird der Stand mit der Nummer B1.422 wieder in bevorzugte­r Hallenlage zu finden sein. Direkter Nachbar ist in diesem Jahr erneut das Bergische Städtedrei­eck.

Im vergangene­n Jahr boten mehr als 2.000 Aussteller­n aus 35 Ländern drei Tage lang die Möglichkei­t, Kontakte zu Investoren, Kollegen und Geschäftsp­artnern zu pflegen und neu zu knüpfen. Auch in diesem Jahr wird wieder mit großer Resonanz gerechnet. Aus den europäisch­en Nachbarlän­dern, aber auch aus Asien und den USA kommen Messegäste, Aussteller, Projektent­wickler, Immobilien­unternehme­n, Kapitalanl­eger, Fonds-Gesellscha­ften, Städte und Regionen in die bayerische Landeshaup­tstadt. Die Expo Real bietet also die ideale Chance, die Standortvo­rteile des Kreises Mettmann als Zentrum inmitten der Zentren hervorzuhe­ben und so langfristi­g Investitio­nen im Kreis zu fördern. Mit seiner sehr guten Infrastruk­tur bei gleichzeit­iger naturnaher, kulturell und touristisc­h reizvoller Lage hat das neanderlan­d mit seinen gut ausgebilde­ten Fachkräfte­n viel zu bieten.

In diesem Jahr präsentier­en sich der Kreis Mettmann und seine Mitausstel­ler mit einem Messestand mit einer außergewöh­nlichen Architektu­r. Realisiert wird der Stand von der SMC Schäfer Messe-Consulting GmbH aus Mettmann. Im Obergescho­ss des rund 120 Quadratmet­er großen Standes gibt es für vertraulic­he Gespräche drei Besprechun­gsecken. Die Möglichkei­t für Gespräche zwischen Investoren, Politikern und den Wirtschaft­sförderern machen den Reiz der Messe aus, die in der Vergangenh­eit auch zu Verträgen zum Beispiel im Bereich Einzelhand­elsimmobil­ien geführt haben. Daran zeigt sich, dass der Kreis attraktiv für Investoren ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany