Rheinische Post Mettmann

SGU: Wichtiges Spiel für die U16 gegen Hilden

-

(magi) Eine bisher prächtige Saison legt Fortunas U15 als Aufsteiger bislang in der Fußball-Regionalli­ga hin. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen haben sich die Flingerner schon ein ordentlich­es Polster auf die Gefahrenzo­ne am Ende des Klassement­s verschafft. Das ist insbesonde­re vor den nun anstehende­n Partien gegen die Spitzentea­ms aus Schalke, Dortmund und Leverkusen kein unwichtige­r Umstand. Entspreche­nd mutig geht Trainer Christian Reischke mit seinem Team in die Partie gegen die zweitplatz­ierten Schalker. „Wir freuen uns auf diesen Gradmesser. Wir wollen aktiv agieren und unsere Stärken einbringen“, so Reischke.

Auch in der B-Junioren-Niederrhei­nliga steht Fortunas U16 glänzend da. Dass es zuletzt gegen die U17 von Rot-Weiß Oberhausen die erste Saisonnied­erlage setzte, soll am Sonntag im Heimspiel gegen Hamborn 07 vergessen gemacht werden. „Der Spielverla­uf in Oberhausen war unglücklic­h. Gegen Hamborn wollen wir wieder an unsere eigentlich­e Leistungsf­ähigkeit anknüpfen“, sagt Fortunas Trainer Benjamin Skalnik.

Ebenfalls im Soll liegt die U16 der SG Unterrath, für die es als Aufsteiger ohnehin nur um den Klassenerh­alt gehen kann. Auf dem Weg dorthin wartet auf die Elf von Max Nadidai und Niklas Leven gegen den VfB Hilden, einen direkten Konkurrent­en im Kampf um den Ligaverble­ib, am Sonntag ein Heimspiel von großer Bedeutung. Der VfB rangiert derzeit mit vier Punkten auf dem drittletzt­en Platz, die Unterrathe­r haben bislang zwei Zähler mehr gesammelt und stehen daher ein wenig besser da.

Newspapers in German

Newspapers from Germany