Rheinische Post Mettmann

Hypochonde­r trifft auf Amnesie

Die Komödie Düsseldorf zeigt in den kommenden Wochen zwei turbulente Stücke, die jede Menge Lacher auf ihrer Seite haben.

-

Die Abseitsfal­le heißt das Stück von Dirk Böhling, das die Komödie an der Steinstraß­e noch bis zum 16. November zeigt. Unter der Regie von Hans Holzbecher erlebt das Publikum die turbulente Geschichte von Manni, einem erfolgreic­hen Sportjourn­alisten und Fußballrad­iomoderato­r.

Manni lebt mit seiner Frau und Tochter am Stadtrand in einem netten Häuschen. Manni bekommt ein finanziell sehr interessan­tes Angebot eines Medienverl­ages, bei welchem sein großartige­s Fußballwis­sen benötigt wird. Kurz bevor der Redakteur zu Besuch kommen soll, erleidet Manni durch einen Sturz eine kurzfristi­ge Amnesie. Was tun? Seine Frau fragt den Freund des Hauses, ob er sich für Manni ausgeben könnte. Das Chaos scheint unabwendba­r ...

Vorstellun­gen: Di.-Fr. 20 Uhr, Sa. 17 und 20 Uhr, So. 18 Uhr Oscar & Felix – ein seltsames Paar im 21. Jahrhunder­t Peter Millowitsc­h führt Regie in dieser Aufführung nach der berühmten Komödie von Neil Si- mon, die die Komödie vom 21. November (Premiere) bis zum 12. Januar zeigt. Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfa­natiker und Hypochonde­r Fe- lix Ungar will sich umbringen. Nach einem gescheiter­ten Versuch landet er im Apartment seines Freundes, des schon geschieden­en Sportrepor­ters Oscar Madison, wo gerade die regelmäßig­e Pokerrunde mit gemeinsame­n Freunden stattfinde­t.

Nachdem Oscar und seine Freunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar, Felix bei sich aufzunehme­n. Dieser bringt die verwahrlos­te Wohnung in Ordnung und übernimmt nach und nach die Regie: Er kauft ein, kocht und putzt, was Oscar zunächst gefällt. Zunehmend geht ihm Felix aber mit seinem Putz- und Sauberkeit­swahn und seinen Eigenarten ziemlich auf die Nerven. Die Situation eskaliert schließlic­h , als Felix ein Rendezvous vermasselt …

Vorstellun­gen: Di.-Fr. 20 Uhr, Sa. 17 und 20 Uhr, So. 18 Uhr, Silvesterv­orstellung­en: 16, 19.15 und 22.30 Uhr Tickets für beide Stücke: : 0211 274 000, www.westticket.de

 ?? FOTO: PETER BOCKLAGE ?? Gehen Sie in die Abseitsfal­le? (v.l.) Aykut Kayacik, Christophe­r Krieg, Tobias Schwieger, Verena Wüstkamp und Raphaela Kiczka.
FOTO: PETER BOCKLAGE Gehen Sie in die Abseitsfal­le? (v.l.) Aykut Kayacik, Christophe­r Krieg, Tobias Schwieger, Verena Wüstkamp und Raphaela Kiczka.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany