Rheinische Post Mettmann

Mettmanner Hockey-Team beendet Feldsaison auf dem vierten Platz

-

METTMANN (K.M.) Mit einem verdienten 4:2-Erfolg beim Reinhagene­r TB sicherte sich die Hockey-Herrenmann­schaft des Mettmanner THC nach Abschluss der Hinrunde der Feldsaison 2018/19 den vierten Tabellenpl­atz in der Verbandsli­ga. „Das ist für unsere neuformier­te Mannschaft sicherlich ein Achtungser­folg“erklärte Abteilungs­leiter Wolfgang Weiß.

Von Beginn an kontrollie­rte der MTHC in Dinslaken das Spiel. Die Gäste standen hoch und entwickelt­en viel Druck in der Offensive. Bereits in der Anfangspha­se erspielten sich die Mettmanner durch Kevin Kranz, Julius Voith und ´Sven Goetzke einige gute Chancen, zeigten aber zunächst Schwächen im Abschluss. In der 19. Minute fiel das längst fällige 1:0 für den MTHC, als Sven Goetzke seinen Mitspieler Philipp Gutt mit einem feinen Pass einsetzte und der per Rückhandsc­huss die Kugel im Reinshagen­er Kasten unterbrach­te. Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich, der ihnen schließlic­h in der 27. Minute gelang.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Mettmanner sofort die Initiative und erhöhten durch Sebastian Moritz auf 2:1(42.). Zwei Minuten folgte später ein weiterer Treffer von Phlipp Gutt, der nach einer fei- nen Kombinatio­n über vier Stationen schlitzohr­ig die Kugel von der Grundlinie aus über den Keeper hinweg im Reinshagen­er Tor versenkte. Durch einen schönen Treffer von Sven Goetzke erhöhte der MTHC auf 4:1, ehe den Gastgebern durch einen Konter das 2:4 gelang. „Dieser Sieg ging vor allem auf das Konto unserer Offensivab­teilung, die endlich die im Training einstudier­ten Spielzüge in Tore umgemünzt hat“, analysiert­e Trainer Frank Loges im Anschluss zufrieden.

Mettmanner THC: Arnold – Thill, Müller, Voith, Bley, Hildebrand­t, Masttick, Moritz (1), Kranz, Orth, Böhm, Gutt (2), Goetzke (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany