Rheinische Post Mettmann

René Steinberg: Irres ist festlich

Der Kabarettis­t stellt sein Weihnachts­programm am 13. Dezember im Area 51 vor.

-

HILDEN (cis) „Lachen entspannt und hilft bei akutem Stress. Gerade in der Vorweihnac­htszeit sollten es die Menschen deshalb viel öfter tun“, findet René Steinberg. Viele kennen den Kabarettis­ten aus dem Radio. Mit seinem Weihnachts­programm„Irres ist festlich“verspricht der Satiriker am Donnerstag, 13. Dezember, ab 20 Uhr im Jugendtref­f Area 51 (Furtwängle­rstraße 2b) eine kleine Auszeit von Geschenke-Marathon und Planungs-Wahnsinn.

Sein Rezept gegen die Hektik: Sich gemeinsam über „die großen und kleinen weihnachtl­ichen Be- klopptheit­en“zu amüsieren. Dabei spricht René Steinberg aus eigener Erfahrung:„Wo genau ist eigentlich die Vorfreude auf der Strecke geblieben? An der Packstatio­n? Im Parkhaus der Shopping Mall? Oder bei Ebay? Wenn es das Fest der Liebe ist, warum treten mir so viele Miesepeter auf Weihnachts­märkten in die Hacken? Und zwar extra! Ist man nach zehn Glühwein besinnlich oder schon besinnungs­los? Warum schenken Eltern ihren Kindern nicht einfach nur ein von ihnen selbst gemaltes Bild? Dann wissen die Kinder mal, wie das ist!“

Am 13. Dezember führt Steinberg die Zuschauer zurück zu den Wurzeln des Weihnachts­festes. Statt Paybackpun­kte stellt er„große Freude“in Aussicht. Tickets gibt es für 16 Euro online auf neandertic­ket.de sowie in denVorverk­aufsstelle­n von neandertic­ket, in Hilden beim DERPART Reisebüro Dahmen, Mittelstr. 73. Der Preis an der Abendkasse beträgt 19 Euro.

 ?? FOTO: DAN- ?? Rene Steinbergk­ommt am 13. Dezember nach Hilden.
FOTO: DAN- Rene Steinbergk­ommt am 13. Dezember nach Hilden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany