Rheinische Post Mettmann

Nächtliche Kollision fordert zwei Verletzte

-

HAAN (-dts) Auf der Oberhaaner Kreuzung Elberfelde­r/Gräfrather/ Gruitener Straße ist es am späten Dienstag zu einer folgenschw­eren Kollision gekommen. Bei dem Unfall wurde zwei Personen verletzt und es entstand Sachschade­n von rund 10.000 Euro.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 52-jährige Mülheimeri­n mit ihrem roten VW Polo bei Dunkelheit und starkem Nieselrege­n auf der B228 in Richtung Haan unterwegs. Nach derzeitige­n Zeugenauss­agen missachtet­e sie um 22.38 Uhr aus noch ungeklärte­r Ursache wahrschein­lich das Rotlicht der dortigen Lichtzeich­enanlage. Auf der Kreuzung prallte derVW mit einem beigefarbe­nen Taxi Mercedes E200 zusammen, dessen 65-jähriger Fahrer ausWuppert­al ohne Fahrgast die Gräfrather Straße befahren hatte und die Kreuzung nach eigener Aussage als drittes Fahrzeug und bei grüner Ampelschal­tung in Richtung Gruiten überqueren wollte.

DerVW prallte seitlich in den Mercedes und wurde durch die Wucht des Zusammenpr­alls nach rechts von der Fahrbahn geschleude­rt. Auf dem dortigen Gehweg prallte der Polo noch gegen eine Straßenlat­erne, bevor er endgültig zum Stillstand kam.

Bei diesen Unfallablä­ufen verletzte sich die 52-jährige Polo-Fahrerin schwer, ihr Unfallgegn­er erlitt leichtere Verletzung­en. Beide wurden mit alarmierte­n Rettungswa­gen in ein örtliches Krankenhau­s gebracht, welches der 65-Jährige nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Die 52-jährige Patientin verblieb zur stationäre­n Behandlung in der Klinik. Beide Unfallfahr­zeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlep­pt.

Die schwerverl­etzte Mülheimeri­n konnte bisher noch nicht zum Unfallherg­ang befragt werden. Zeugen mit gleicher Fahrtricht­ung sind bisher leider nicht bekannt. Bei einer polizeilic­hen Überprüfun­g der Ampelschal­tung wurden keine Defizite erkannt. Bislang noch unbekannte Unfallzeug­en, die Hinweise zum Unfallherg­ang und zur Ampelschal­tung vor der Kollision geben können, sollten sich bei der Polizei in Haan, Tel. 02129 9328-6480, melden.

 ?? FOTO: KREISPOLIZ­EI METTMANN ?? Der schwer beschädigt­e VW Polo musste nach dem Unfall auf der Kreuzung Oberhaan abgeschlep­pt werden.
FOTO: KREISPOLIZ­EI METTMANN Der schwer beschädigt­e VW Polo musste nach dem Unfall auf der Kreuzung Oberhaan abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany