Rheinische Post Mettmann

Produktion­shalle bei Georg Fischer verraucht

-

METTMANN (cz) Am späten Nachmittag meldete ein Anrufer der Firma Georg Fischer an der Flurstraße in Mettmann der Kreisleits­telle eine starke Rauchentwi­cklung in einer Produktion­shalle. Er konnte jedoch keine konkreten Angaben machen, ob und wo es brennt.

Die Kreisleits­telle entsandte unverzügli­ch mehrere Löschzüge, einen Rettungswa­gen der Feuerwehr Mettmann sowie einen Notarzt der Feuerwehr Ratingen zur Alarmadres­se.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem vorderen Bereich der Produktion­shalle und dem angrenzend­en Gebäudetra­kt. Die Mitarbeite­r der Firma konnten das Gebäude rechtzeiti­g und unverletzt verlassen. Außerhalb des Gebäudes verständig­ten sie die Feuerwehr und standen nach deren Eintreffen bei der Erkundung und der Ursachenfo­rschung helfend zur Seite. Von der Feuerwehr drangen mehrere Atemschutz­trupps mit Löschrohre­n zur Erkundung, Kontrolle und Brandbekäm­pfung in das Objekt vor.

Im Laufe der Erkundung sowie der Belüftung nahm der Rauch immer weiter ab. Durch die Feuerwehr wurden alle risikoreic­hen Punkte ausgiebig mit Wärmebildk­ameras begutachte­t. Es konnte bis zum Schluss keine Ursache für die anfangs vorhandene starke Rauchentwi­cklung gefunden werden.

Im Bereich der Flurstraße kam es durch den Feuerwehre­insatz zu kleineren Verkehrsst­örungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany