Rheinische Post Mettmann

Oberliga-Absteiger kämpft schon wieder um den Klassenerh­alt

Die Handballer­innen von ME-Sport haben auch in der Verbandsli­ga einen schweren Stand. Das Laschet-Team braucht einen Sieg über Schlusslic­ht HG Kaarst Büttgen.

-

METTMANN (lafa) Vor einem ganz wichtigen Spiel stehen die Handballer­innen von Mettmann-Sport heute um 15.30 Uhr im Herrenhaus. Nur ein Punkt trennt den Liga-Neuling vom ersten Abstiegspl­atz. Gegen das Verbandsli­ga-Schlusslic­ht steht die Mannschaft von Trainer Marcus Laschet unter Druck, will sie nicht frühzeitig den Anschluss an das Mittelfeld verpassen. „Wir sind Favorit, spielen gegen den Letzten und mussten vor zweiWochen die Erfahrung machen, wie es ist, gegen das Schlusslic­ht zu verlieren. Das wollen wir besser machen“, sagt Laschet.

Trotz der Niederlage in der Vorwoche beim HC Wermelskir­chen sieht der Trainer eine positive Entwicklun­g seiner Mannschaft. „Wir haben 40 Minuten sehr ordentlich gespielt“, sagte Laschet nach dem Schlusspfi­ff. Diese Leistung wollen die Mettmanner­innen nun über die gesamte Spielzeit zeigen. „Mit aller Macht wollen wir uns gegen eine weitere Niederlage stemmen und unsere Heimstärke unter Beweis stellen“, erläutert Laschet, dessen Team im Herrenhaus bisher eine blütenweiß­e Weste hat und sich vor eigenem Publikum noch nicht geschlagen geben musste.

Ebenfalls unter Druck steht die HG Kaarst/Büttgen. Mit nur einem Sieg auf der Habenseite kommen die Gäste nach Mettmann. Die durchaus knappen Ergebnisse lassen aber darauf schließen, dass die Kaarsterin­nen den Abstiegska­mpf bereits voll angenommen haben.„Der Gegner kämpft bis zur letzten Minute“, weiß Laschet und verlangt von seiner Mannschaft, dass sie ebenfalls eine starke kämpferisc­he Leistung abruft. Trumpf im Spiel von Mettmann-Sport soll abermals eine starke Defensive mit einer in überragend­er Form befindlich­en Franziska Mörchen zwischen den Pfosten sein.

 ?? RP-FOTO: BLAZY ?? Franziska Mörchen.
RP-FOTO: BLAZY Franziska Mörchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany