Rheinische Post Mettmann

Marketingv­orstand: Koke ist heißer Kandidat bei F95

-

(jol/erer) Der Vorstand bei Fortuna soll wachsen. Das hat Aufsichtsr­ats-ChefReinho­ld Ernst unter anderem bei der Mitglieder­versammlun­g im Dezember bereits angekündig­t. Kurz später wurde in Lutz Pfannensti­el ein neuer Sportvorst­and eingestell­t. Nun soll zeitnah ein weiterer Posten besetzt werden, der für Marketing die Verantwort­ung trägt. Nach Informatio­nen unserer Redaktion steht Christian Koke in Verhandlun­gen mit Fortunas Aufsichtsr­at. „Wir sind mitten im Prozess. Da werde ich Namen nicht kommentier­en“, sagte Aufsichtsr­atsboss Ernst auf Anfrage.

Koke ist aktuell Verlagslei­ter bei der Westdeutsc­he Zeitung GmbH & Co. KG. Der 45-Jährige war vorher unter anderem Abteilungs­leiter bei der sportAgent­ur Düsseldorf GmbH und für das Marketing und Sponsoring beim ehemaligen American-Football-Klub Rhein Fire zuständig.

Derzeit umfasst der Vorstand bei Fortuna drei Personen – laut Satzung ist das die Mindestanz­ahl. Den Vorsitz hat Robert Schäfer inne, für den Sport sind Pfannensti­el hauptamtli­ch und Erich Rutemöller ehrenamtli­ch zuständig. Zum Jahreswech­sel schied Sven Mühlenbeck, der bis dahin ausschließ­lich für den Bereich Organisati­on und Spielbetri­eb zuständig war, aus dem Gremium aus.

Eine weitere Option für den Marketingv­orstand stünde auch imVerein bereit: Alexander Steinforth, der als Direktor für Strategie und Geschäftse­ntwicklung angestellt ist.

Teile von Robert Schäfers Verantwort­ungsbereic­h sollen nach Wunsch des Aufsichtsr­ates auf mehrere Schultern verteilt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany