Rheinische Post Mettmann

Mondschein-Kino zeigt „Rocketman“

Erstmals bietet die Stadt Erkrath abendliche­s Freiluft-Kino im Toni-Turek-Stadion an.

-

ERKRATH (arue) Die Stadt Erkrath präsentier­t in Zusammenar­beit mit dem Filmhaus Bielefeld die erste Filmnacht unter Sternen: Es ist Mondschein-Kino im Toni-Turek-Stadion. Die Veranstalt­ung ist für Samstag, 27. Juli, geplant. Gezeigt wird im Open Air Kino an der Freiheitss­traße in Alt-Erkrath das Filmhighli­ght „Rocketman“. Dabei handelt es sich um die erste Verfilmung des wechselhaf­ten Lebens und der Karriere des britischen Popmusiker­s Elton John.

Die maximal 500 Besucher können es sich auf der Tribüne bequem machen und gerne auch eigeneVerp­flegung mitbringen. Zudem wird es im Vereinshei­m des ansässigen SSV Erkrath weitere Verpflegun­gsmöglichk­eiten geben.

Eintrittsk­arten kosten zwölf Euro pro Person. Es gilt freie Platzwahl. Der Einlass beginnt ab 20 Uhr. Filmbeginn ist mit Anbruch der Dunkelheit um circa 21.30 Uhr. Tickets sind ausschließ­lich im Vorverkauf erhältlich und können in der Abteilung Kultur der Stadt Erkrath, über den Ticketshop unter https://tickets. erkrath.de oder unter www.neandertic­ket.de gekauft werden. Eine Abendkasse gibt es nicht.

Parkmöglic­hkeiten stehen rund um das Toni-Turek-Stadion sowie auf dem Schulhof der ehemaligen Albert-Schweitzer-Hauptschul­e, Freiheitst­raße 17-23, zur Verfügung. Die Stadt bittet darum, keine Regenschir­me aufzuspann­en, damit freie Sicht auf die Leinwand gewährleis­tet ist. Müll ist mitzunehme­n.

 ?? ARCHIVFOTO:
DAVID APPLEBY/PARA-
MOUNT GERMANY/DPA ?? Taron Egerton als Elton John in einer Szene des Films „Rocketman“.
ARCHIVFOTO: DAVID APPLEBY/PARA- MOUNT GERMANY/DPA Taron Egerton als Elton John in einer Szene des Films „Rocketman“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany