Rheinische Post Mettmann

A-Kreisligis­t SSV Erkrath ist in den Testspiele­n auf einem guten Weg

-

ERKRATH (ER) Gleich eine Doppelschi­cht in Sachen Vorbereitu­ngsspiele brachte Fußball A-Kreisligis­t SSV Erkrath am vergangene­n Wochenende hinter sich. In den Begegnunge­n beim FC Büderich (3:4) und bei Ratingen 04/19 II (2:4) zog das Team von Cheftraine­r Denis Clausen zwar jeweils den Kürzeren, hielt gegen die klassenhöh­eren Vertreter aber über weite Strecken ausgezeich­net mit.

„Das waren zwei Gegner, die in der Bezirkslig­a in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen wollen. Da hat sich unsere Elf prima aus der Affäre gezogen, im Ansatz guten Kombinatio­ns-Fußball gezeigt. Bei den Gegentoren hätten wir allerdings das ein oder andere Mal konsequent­er zupacken müssen“, urteilte Werner Nowak, der Sportliche Leiter des SSV.

In Büderich sorgte der von TuRU 80 II gekommene Osei Okopu für die 2:0-Führung (18., 28.). Büderich kam heran (35.), ehe der überzeugen­d auftretend­e Manuel Dominguez Gea acht Minuten nach dem Seitenwech­sel dieVorarbe­it von Daniel Palac (Zugang von Sportfreun­de Gerresheim) zum 3:1 nutzte. Das wollte der Bezirkslig­ist allerdings so nicht stehen lassen, drehte mit einem energische­n Schlussspu­rt (71. – Foulelfmet­er, 74., 86.) den Spieß noch herum.

Nicht einmal 24 Stunden später gerieten die Rot-Weißen in Ratingen durch ein Kopfballto­r (7.) früh in Rückstand. Davon wenig beeindruck­t und der physischen Belastung des Vortages trotzend, gaben die Erkrather in der Folge richtig Gas. Zugang Niklas Helmes glich nach der präzisen Dominguez-Gea-Flanke aus (21.). Philip Smith traf aus halbrechte­r Position hoch in den Winkel der langen Ecke (71.). „Ein Traumtor“, lobte Werner Nowak. In der Schlusspha­se vermochte der SSV das Niveau (und die Führung) nicht zu halten. Auch, weil Max Budek (78. – 2:2) und Timo Leesten (90. – 2:4) bei missglückt­en Abwehrvers­uchen Eigentore unterliefe­n.

In den drei Partien zuvor (ebenfalls mit Bezirkslig­a-Klubs) kassierte der SSV gegen den TSV Eller 04 (2:3) und DV Solingen (0:2) Niederlage­n, erreichte beim VfL Benrath immerhin ein 2:2.Weiter geht es am Samstag, 3. August, um 15 Uhr bei der Saisoneröf­fnung des B-Kreisligis­ten FC Tannenhof.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? SSV-Trainer Denis Clausen sah gute Ansätze seiner Mannschaft.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY SSV-Trainer Denis Clausen sah gute Ansätze seiner Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany