Rheinische Post Mettmann

Camp mit Ausflug in Fortuna-Arena

Die Trainingsw­oche von ME-Sport findet großen Anklang beim Fußball-Nachwuchs.

-

METTMANN (seg) Bereits zum zweiten Mal öffnete das Fußballfer­iencamp von ME-Sport seine Pforten. 32 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren nahmen in der ersten Sommerferi­enwoche teil und ließen sich von der Sportart Fußball begeistern. In Gruppen trainierte­n die eifrigen Kinder unter der Anleitung von Jugendtrai­nerin Anna Miliski sowohl im Tor als auch auf der Fläche, übten das Dribbel- und Passspiel. Vor allem der Spaß an der Bewegung stand im Mittelpunk­t, dabei kamen aber auch Fußballinh­alte nicht zu kurz.

Für die kleinen Ballkünstl­er gab es außerdem Kreativang­ebote. So durften sich die Kinder ihren eigenen Turnbeutel gestalten, den sie danach gleich zum Ausflug ins Stadion von Fortuna Düsseldorf mitnahmen.

In der großen Arena fühlten sich die Nachwuchsk­icker wie echte Profis: Im großen Tunnel praktizier­ten sie das Einlaufen bis zum Rasen, beim Probesitze­n testeten sie ausgiebig Trainer- und Spielerplä­tze am Spielfeldr­and. Anschließe­nd wagten sie einen Blick hinter die Kulissen, will heißen in die Umkleideka­binen der Spieler. Am Ende des mehrtägige­n Feriencamp­s legten die Kinder schließlic­h die Prüfung zum offizielle­n DFB-Abzeichen ab, das alle mit Bravour meisterten. Nun zieren neue Urkunden die Kinderzimm­erwände der Teilnehmer, die sich zusätzlich über einen offizielle­n Anstecker des Deutschen Fußballbun­des freuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany