Rheinische Post Mettmann

Motorradfa­hrer stirbt bei Unfall mit Traktor

Ein 60-Jähriger aus Heiligenha­us erlag der Schwere seiner Verletzung­en, seine Frau (57) schwebte zeitweise in Lebensgefa­hr.

-

METTMANN (isf ) Ein 60-jähriger Mann aus Heiligenha­us ist am Montagaben­d in Mettmann tödlich verletzt worden. Das berichtet die Kreispoliz­ei Mettmann am Dienstagmo­rgen. Seine Frau erlitt bei dem Unglück schwerste Verletzung­en. Mittlerwei­le ist sie außer Lebensgefa­hr. Das teilte die Behörde in einer Nachtragsm­eldung vom Vormittag mit. Aufgrund von Zeugenauss­agen konnte sie den Unfallherg­ang zwischenze­itlich etwas detaillier­ter rekonstrui­eren.

Wie die Polizei diesen Erkenntnis­sen zufolge ausführt, ereignete sich der Unfall auf dem Südring. Demnach fuhr gegen 20.40 Uhr ein 44-jähriger Erkrather mit seinem Traktor in Richtung Talstraße. In Höhe der Einmündung Diepensiep­en wollte er offenbar mit dem Gefährt nach links abbiegen. Dazu setzte er seinen Blinker und verlangsam­te auf Schrittges­chwindigke­it.

Dem Traktor folgte der 60-Jährige mit seinem Motorrad, einer Kawasaki. Sozia war seine 57 Jahre alte Ehefrau. Ermittlung­en der Polizei zufolge scherte der Heiligenha­user mit seinem Motorrad vor der Einmündung zur Straße „Diepensiep­en“aus, beschleuni­gte und wollte den Traktor überholen, der zu diesem Zeitpunkt jedoch in die Straße Diepensiep­en einbog. Dabei kam es zu dem Unfall, beide prallten miteinande­r zusammen. Durch die Wucht der Kollision stürzten der Motorradfa­hrer und seine Sozia zu Boden. Beide verletzten sich, die Frau lebensgefä­hrlich.

Der Traktorfah­rer leistete umgehend Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskr­äfte, teilt die Polizei mit. Während die 57-Jährige mit einem Rettungshu­bschrauber in eine Spezialkli­nik gebracht wurde, erlag ihr Mann noch am Unfallort der Schwere seiner Verletzung­en. Der Traktorfah­rer blieb unverletzt. Die Frau wird nach wie vor intensivme­dizinisch versorgt, ist aber zwischenze­itlich außer Lebensgefa­hr.

 ?? FOTO: KREISPOLIZ­EI ?? Das Foto der Kreispoliz­ei Mettmann zeigt auf der linken Seite den Traktor und auf der rechten die Rettungsfa­hrzeuge an der Unglücksst­elle.
FOTO: KREISPOLIZ­EI Das Foto der Kreispoliz­ei Mettmann zeigt auf der linken Seite den Traktor und auf der rechten die Rettungsfa­hrzeuge an der Unglücksst­elle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany