Rheinische Post Mettmann

Viel Trubel am letzten Tag auf dem Transferma­rkt

Einige Fußballspi­eler haben kurz vor Schluss noch den Verein gewechselt. Wir nennen die wichtigste­n dieser Wechsel.

-

DÜSSELDORF (rent) Die Bundesligi­sten hatten bis Montag, 18 Uhr, Zeit, auf dem Transferma­rkt tätig zu werden. Danach war die Transferpe­riode in Deutschlan­d beendet. National wie internatio­nal sind in den letzten 24 Stunden – am sogenannte­n Deadline Day – noch zahlreiche Wechsel über die Bühne gegangen.

Ante Rebic – von Eintracht Frankfurt zu AC Mailand Den ganzen Sommer über gab es Wechselger­üchte um den Torjäger der Eintracht. Der Verein wollte ihn halten, einigte sich am Sonntag aber doch mit dem italienisc­hen Serie-A-Klub AC Mailand. Das bestätigte Frankfurts Sportvorst­and Fredi Bobic am Sonntag nach dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Der Portugiese André Silva kommt als Teil der Einigung vom AC zu den Hessen. Martin Harnik – von Werder Bremen zum Hamburger SV Der Stürmer wechselt zum Rivalen nach Hamburg. Damit kehrt Harnik in seine Heimatstad­t zurück. Zweitligis­t HSV leiht den 32-Jährigen vom Erstligist­en Werder Bremen aus. In Bremen gehörte Harnik zuletzt nicht mehr zur Stammelf.

Henrikh Mkhitaryan – vom FC Arsenal zur AS Rom Der frühere Dortmunder traf am Montag zum Medizinche­ck in Rom ein. Mkhitaryan soll vom Premier-League-Klub FC Arsenal vorerst für ein Jahr zur AS Rom in die Serie A ausgeliehe­n werden – mit Kaufoption.

Javier „Chicharito“Hernández – von West Ham United zum FC Sevilla Der Ex-Leverkusen­er Javier „Chicharito“Hernández spielt künftig beim spanischen Erstligist­en FC Sevilla. Der Mexikaner wechselt vom Premier-League-Klub West Ham United nach Spanien. In Sevilla unterschri­eb er einen Drei-Jahres-Vertrag. Chicharito soll acht Millionen Euro gekostet haben. Marius Wolf – von Borussia Dortmund zu Hertha BSC Die Dortmunder bestätigte­n am Montag das Leihgeschä­ft mit Bundesliga­konkurrent Hertha BSC. Der 24-Jährige steht noch bis 2023 beim BVB unter Vertrag. „Schnell, jung, dynamisch, flexibel! Passt zu uns!“, schrieb Hertha-Geschäftsf­ührer Michael Preetz bei Twitter über den Offensivsp­ieler.

Vincenzo Grifo – von Hoffenheim zum SC Freiburg Quasi in letzter Minute ist die Rückhohlak­tion der Freiburger geglückt. In der vergangene­n Rückrunde war der Ex-Borusse Griffo an den SC ausgeliehe­n. Nun wechselt der 26-Jährige fest in den Breisgau.

Jewgeni Konopljank­a – von Schalke 04 zu Schachtjor Donezk Der ukrainisch­e Nationalsp­ieler hat kurz vor Ende der Wechselfri­st einen Vertrag für drei Jahre in seinem Heimatland bei Schachtjor Donezk unterschri­eben. Das teilten die Schalker am Montagaben­d mit.

Patrik Schick – von AS Rom zu RB Leipzig Der 23-jährige Offensivsp­ieler soll bei den Leipzigern JeanKévin Augustin ersetzen. Der tschechisc­he Nationalsp­ieler Schick wird für ein Jahr von der Roma ausgeliehe­n – mit Kaufoption.

Jérôme Boateng – bleibt bei den Bayern Den ganzen Sommer über gab es Spekulatio­nen über einen Wechsel des Innenverte­idigers. Bei den Bayern war er zuletzt aufs Abstellgle­is geraten. Am Sonntag kam dann der italienisc­he Rekordmeis­ter Juventus Turin ins Rennen. Doch das Leihgeschä­ft kam nicht zustande.

 ?? FOTO: DPA ?? Ante Rebic wechselt von Eintracht Frankfurt zum AC Mailand.
FOTO: DPA Ante Rebic wechselt von Eintracht Frankfurt zum AC Mailand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany