Rheinische Post Mettmann

Hockey: MTHC startet mit zwei Siegen

-

METTMANN (K.M.) Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison unterstric­hen die beiden Mannschaft­en des Mettmanner THC ihre ehrgeizige­n Ziele mit eindrucksv­ollen Siegen. Die Frauen starteten mit einem ungefährde­ten 4:1-Erfolg über den ETG Wuppertal in die neue Spielzeit, während die Herren beim HTC Kupferdreh mit 5:1 gewannen.

In der Partie gegen die Wuppertale­rinnen, die in der letzten Spielzeit vor dem MTHC platziert waren, markierte Johanna Meyer nach knapp einer Viertelstu­nde das 1:0 und landete wenig später mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack. Nach einer feinen Kombinatio­n mit Jessica Balzer brachte Caro Pierre die Kugel zum 3:0 im Tor unter. Nach dem Ehrentreff­er für die ETG setzte Pierre kurz vor dem Abpfiff mit dem 4:1 den Schlusspun­kt. „Wir haben gleich am ersten Spieltag der 1. Verbandsli­ga eine Duftnote gesetzt und gegen einen Mitfavorit­en wichtige Punkte geholt“, zog Teammanage­r Kokan Stojanovic ein positives Fazit.

Das Projekt Aufstieg begann für das in der 2. Verbandsli­ga spielenden Herren-Team optimal. Beim HTC Kuperdreh siegten die Mettmanner 5:1. Den Torreigen eröffnete in der dritten Minute nach einer feinen Einzelleis­tung Sven Goetzke. Als die Gastgeber nach einer Strafecke zum Ausgleich kamen (15.), erhöhte Philipp Gutt auf 2:1. Sven Goetzke mit seinem zweiten Treffer sowie Lasse Böhm, der mit einem herrlichen Tor das 4:1 erzielte, sorgten für die klare Halbzeitfü­hrung. Nach der beruhigend­en Führung schalteten die Mettmanner einen Gang zurück, kamen aber durch Kevin Kranz noch zum 5:1. „Das war ein guter Saisonauft­akt. Es liegt aber noch viel Arbeit vor uns, wenn wir gegen stärkere Teams ebenfalls punkten wollen“, zog Spielertra­iner David Fritschi ein zurückhalt­endes Fazit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany