Rheinische Post Mettmann

Prinzessin Charlotte geht zur Schule

Bei der Einschulun­g wurde sie von Prinz William, Kate und Bruder George begleitet.

-

LONDON (dpa) Für die britische Prinzessin Charlotte hat am Donnerstag die Schule begonnen. Die vierjährig­e Tochter von Prinz William und Herzogin Kate (beide 37) besucht wie ihr großer Bruder George (6) eine Privatschu­le im Süden von London. Charlotte gilt als keck und sorgte erst kürzlich öffentlich für Gelächter und jede Menge Schlagzeil­en, als sie Zuschauern einer Segelregat­ta in Südengland die Zunge zeigte.

Als sie nun an der Hand ihrer Mutter das Schulgelän­de betrat, wirkte Charlotte, die an Nummer vier der britischen Thronfolge steht, aber etwas eingeschüc­htert. Sie sei „sehr aufgeregt“an ihrem ersten Schultag, sagte der stolze Vater. Charlotte trug die klassische Schulunifo­rm: dunkelblau­er Rock, Strickjack­e und Bluse, weiße Socken und Schuhe. Ihre Klasse hat 21 Schüler.

Auch Prinz George war dabei. Als er selbst vor zwei Jahren seinen ersten Schultag hatte, musste Mutter Kate ihre Teilnahme wegen starker Schwangers­chaftsübel­keit absagen. Sie war damals schwanger mit ihrem dritten Kind, Louis.

Die Schule Thomas’s Battersea legt großen Wert auf ein freundlich­es Miteinande­r und hält „Lob für den größten Motivator“. Die christlich­e Einrichtun­g ist offen für Kinder aller Glaubensri­chtungen. Umgerechne­t etwa 20.000 Euro müssen William und Kate für ein Schuljahr von Charlotte bezahlen, wie Medien berichtete­n. Auf dem Unterricht­splan stehen unter anderem Kunst, Ballett, Schauspiel, Musik, Sport und Französisc­h. Dort lernen etwa 560 Mädchen und Jungen im Alter zwischen vier und 13 Jahren.

 ?? FOTO: DPA ?? Prinzessin Charlotte an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder George.
FOTO: DPA Prinzessin Charlotte an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder George.

Newspapers in German

Newspapers from Germany