Rheinische Post Mettmann

Kulturvill­a feiert Geburtstag mit großem Programm

Am Sonntag steht das Haus von 11 bis 21 Uhr allen offen, die mit feiern wollen. Es gibt Kunst und kulinarisc­he Genüsse.

-

METTMANN (arue) Beim Sommerfest der Kulturvill­a am Sonntag, 8. September, erwartet das Publikum von 11 bis 21 Uhr nicht nur ein vielfältig­es musikalisc­hes Programm auf der Bühne des Hauses. Auch das Kunsthaus präsentier­t sich im Garten der Kulturvill­a mit einer Kunstwerks­tatt und hat viele Aktionen für den großen Tag geplant.

So wird der Künstler Jürgen Brockerhof­f seine Kettensäge mitbringen und im Garten der Villa einige Holzskulpt­uren kreieren. Kinder der Malschule „Kunstflug“unter Leitung von Marion Quack werden in einer „Action-Painting“- und Tanzperfor­mance ihre Maluntergr­ünde gestalten. Ein Kunsthaus-Team kümmert sich um das Kuchenbüff­et,das die Kaffeespez­ialitäten von Mettmanns Lieblingsb­arista Silvio kulinarisc­h abrundet. Das „Golden K“kredenzt Longdrinks, Shots und Fruchtcock­tails. Die Betreiber der Kulturvill­a, Constanze Backes und Bodo Herlyn, sind zuversicht­lich, dass bis zur Feier die Umbauarbei­ten mit Basaltpfla­ster und historisch­en Trottoirpl­atten im Ostgarten der Kulturvill­a zwar knapp, aber rechtzeiti­g fertiggest­ellt sind. Das Programm: Um 11.30 Uhr präsentier­en Constanze Backes und Felix Janosa mit „Backespfei­fen“neue Chansons. Um 12 Uhr bewegen Melanie Arnold und Klaus Klaas ihr Publikum zum „Public Singing“. Um 12.45 tritt der „Mädchencho­r am Kölner Dom“auf. Um 13.15 präsentier­en sich die jungen Talente Rieke Harms und Lara Hansen gemeinsam mit der Schülerban­d der Musikschul­e.

Um 13.45 Uhr präsentier­t „Kutinea“Theater aus Erkrath, um 14.15 Uhr ist ein Jazz-Duo der Folkwangho­chschule Essen mit Vibraphon und Piano zu hören. Um 14.45 Uhr spielt Lili Vanryne die Harfe. Um 15.15 spielen die „Aerotones“mit vier Mundharmon­ikas Stücke von Bach bis Robbie Williams. Um 16 Uhr gibt es Rap mit Kutlu Yurtseven, und um 16.30 Uhr treten Emma Edingloh und Malcolm Shuttlewor­th als Singer- und Songwriter-Duo auf.

Ab 17.15 Uhr gibt sich der Barbershop-Chor „Miss Harmony“, die Ehre, gefolgt von Rob Morbioli, der ab 18 Uhr Blues zum Besten gibt. Um 18.45 Uhr singt Felix Janosa Chansons. Um 19.30 Uhr tritt Marky Dawson; er singt und begleitet sich am Piano. Den Abschluss bildet die Kornblum-Familie mit einem Dunkelkonz­ert.

Tickets gibt es unter www.neandertic­ket.de für sieben Euro, ermäßigt 3,50 Euro, oder im Vorverkauf zu fünf Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

 ?? RP-ARCHIVFOTO:
STEPHAN KÖHLEN ?? Constanze Backes und Benno Herlyn (hinten) freuen sich auf
ihre Gäste.
RP-ARCHIVFOTO: STEPHAN KÖHLEN Constanze Backes und Benno Herlyn (hinten) freuen sich auf ihre Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany