Rheinische Post Mettmann

Ausstellun­g in der Kreisspark­asse: Amrey Weidelt zeigt ihre Welt

-

METTMANN (arue) „Aller guten Dinge sind drei“mag sich Amrey Weidelt gedacht haben, als sie bei der Metzkausen­er Kreisspark­assen-Filiale für eine erneute Ausstellun­g anfragte. Filialleit­er Ralph Reimann sagte gerne zu: Unter dem Titel ‚abstrakt!‘ ist die farbige Welt der Amrey Weidelt noch bis Ende Oktober in der Filiale in der Stübbenhau­ser Straße zu bestaunen.

„Die Kunst hat mich mein ganzes Leben begleitet“, bekennt die gebürtige Düsseldorf­erin. Bereits als kleines Mädchen hat sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gemalt. Kein Wunder, dass daraus eine Leidenscha­ft wuchs, die in ihren späteren Beruf geführt hat: Nach dem Studium zur Werklehrer­in am Düsseldorf­er Seminar für werktätige Erziehung unterricht­ete Amrey Weidelt dort bis zur Gründung der Familie. „Trotz Familie habe ich immer Freiräume und Zeit gefunden, mich künstleris­ch zu betätigen. Kunst ist pure Entspannun­g und hat mir immer geholfen, auch stressigst­e Situatione­n zu meistern.“Über 30 Jahre lehrte Weidelt kreatives Gestalten mit Keramik an der Mettmanner Volkshochs­chule. Zwei kunstgesch­ichtliche Studiengän­ge runden das Wissen und Können der Mettmanner­in ab.

In ihrem heimischen Atelier probiert sich Amrey Weidelt in den verschiede­nsten Maltechnik­en. Zwölf Ergebnisse daraus, allesamt abstrakte Werke in Acryl, stellt die Künstlerin bis Ende Oktober in der Kreisspark­asse in der Stübbenhau­ser Straße aus.

Die Ausstellun­g ‚abstrakt!‘ ist während der Geschäftsz­eiten noch bis Ende Oktober zu sehen: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr.

 ?? FOTO: KREISSPARK­ASSE ?? Amrey Weidelt stellt in der Filiale Metzkausen aus.
FOTO: KREISSPARK­ASSE Amrey Weidelt stellt in der Filiale Metzkausen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany