Rheinische Post Mettmann

Pamela Falcon singt im Duett mit Mara Bergmann

- Pamela Falcon

(sum) Rockröhre hat in ihren vielen Jahren als Sängerin mit zahlreiche­n nationalen und internatio­nalen Künstlern wie Dieter Falk, Haddaway oder José Carreras zusammenge­arbeitet und betreibt in Pempelfort eine Gesangssch­ule. Dort bereiten sich Talente auch auf Tourneen oder Fernsehauf­tritte vor. Bei einer dieser Gesangsstu­nden lernte sie ihre beste Freundin Mara Bergmann, TV-Moderatori­n, kennen. Mit ihr gibt sie auch Medien- und Präsentati­onstrainin­gskurse. „Als Songwriter­in, Musikprodu­zentin und Gesangstra­inerin bin ich viel auf Reisen. Doch für meine Freundin Mara Bergmann nehme ich mir, wo immer es geht, Zeit, wir haben viel Freude an unserer gemeinsame­n Tätigkeit, Menschen zu zeigen, wie sie sich vor der Kamera ins beste Licht rücken“, so die Entertaine­rin.

So lernten wir uns kennen „Die gemeinsame Freude und absolute Hingabe zur Musik haben uns vor sechs Jahren zusammenge­führt“, erinnert sich Pamela Falcon. „Wir hatten uns schon mehrmals bei Premieren und anderen Veranstalt­ungen gesehen und fanden uns auf Anhieb sympathisc­h. Eines Tages stand sie dann in meinem Studio – sie hatte zum Geburtstag Gesangsstu­nden bei mir geschenkt bekommen. Und es war eine echte Freude, ihre Stimme zu coachen, denn sie ist hochtalent­iert.“

Das verbindet uns „Wir sind einfach ein Superteam“, schwärmt die Musikexper­tin begeistert. „Wir lieben beide ausgedehnt­e Freundinne­n-Frühstücke mit meinen selbstgema­chten PAM-Cakes oder spontane Trips ans Meer. Außerdem arbeiten wir mittlerwei­le gemeinsam an einem Start-up für Präsentati­ons-Trainings.“So bereiteten sie im Tandem Menschen für Bühnenauft­ritte und Videodrehs vor, zeigten Techniken gegen Lampenfieb­er und vermittelt­en Sicherheit in angespannt­en Situatione­n. „Bei unseren Coachings ergänzen wir uns sehr gut, kombiniere­n unsere Erfahrunge­n als Musikerin und TV-Moderatori­n perfekt. Wir sind dadurch nicht nur beste Freundinne­n, sondern auch Geschäftsp­artnerinne­n auf absoluter Augenhöhe“, erzählt Pamela Falcon.

Das schätze ich an ihr „Am meisten schätze ich Maras Ehrlichkei­t. Sie sagt immer und zu 100 Prozent, was Sache ist und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Ich nenne sie auch ‚the big kid’, weil sie so lebenslust­ig, spontan und fröhlich ist. Mara kann sich für so viele Dinge begeistern und darin aufgehen – wie ein Kind eben. Ist das nicht großartig?“, sagt sie lachend.

Ihre größte Schwäche Eine richtig große Schwäche ihrer Freundin falle ihr eigentlich gar nicht ein. Da sei eher eine kleine, aber liebenswer­te Sucht zu benennen, und zwar die nach einem sehr gehaltvoll­en, warmen Schokolade­n-Soufflé. „Dafür sind wir einmal quer durch die Stadt gefahren, um ein Restaurant zu finden, das diese herrliche Schokosünd­e anbietet“, erinnert sich Pamela Falcon.

Das wollen wir noch unbedingt miteinande­r machen „Da gibt es so einiges – unser Plan ist, gemeinsam den Song ,Je vole’ aufzunehme­n – und zwar auf Französisc­h. Denn diese tolle Sprache verbindet uns – meine Mutter war Französin, und Maras Tante wohnt in Paris.“Außerdem hätten sie ein paar spannende, berufliche Projekte in Planung, die aktuell aber noch nicht spruchreif seien. „Und wir wollen dem Meer öfter Hallo sagen. Denn gibt es etwas Schöneres als einen Mädels-Trip an den Strand? Am Meer fühlt man sich frei wie ein Kind.“

 ?? FOTO: FALCON ?? Rockröhre Pamela Falcon (l.) mit Freundin Mara Bergmann
FOTO: FALCON Rockröhre Pamela Falcon (l.) mit Freundin Mara Bergmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany