Rheinische Post Mettmann

Virtuelle Botschafte­n aus dem Homeoffice

- Alex Jolig

DÜSSELDORF

(bpa) Corona macht es möglich: In den über 21 Jahren seines Bestehens wird der erste Reine

Tisch (eigentlich sollte der am Montag stattfinde­n) im Uerige ausfallen. Die gute Nachricht: Allerdings nicht ganz. Initiator und Gastgeber Frank Küster will sich aus der Isolation zu Wort melden „und allen anderen Isolierten und Hobby-Virologen im Lande kurz für wenige Minuten seine Sicht der Dinge präsentier­en“– und zwar aus dem Homeoffice. „Einfach nur ein Zeichen, dass die Quarantäne uns zwar vereinzelt, dass wir im Geiste aber vielleicht noch immer auf einer Wellenläng­e sind.“Um 20 Uhr ist das zu sehen unter www.frankkuest­er.de.

Big-Brother-Veteran und Gastronom meldet sich exklusiv für die RP aus der Quarantäne – das Video ist zu sehen unter www.rp-online.de. „Mein Appell an die Menschheit in der momentanen Situation ist: Ruhe bewahren, sich sozial zu öffnen, nicht herumzuzic­ken via Internet und Social Media, uns an die Regeln zu halten, Abstand zu halten, damit wir alle diese ziemlich schwierige Situation gemeinsam positiv meistern. Wichtig ist, ganz klar, für uns momentan positiv zu bleiben und positiv zu denken.“

Positiv denkt auch Designerin Ruth Heinen. Die Not macht auch sie erfinderis­ch, und sie setzt auf das Netz, genauer gesagt Videostrea­m. Für ihr Label Rita Laguna lädt sie am Samstag zum virtuellen Catwalk. Die Sause startet um 19 Uhr. Zeigen will sie die neuen Material-Trends aus Paris und die neuen Kollektion­en.

Highlight ist ein Best-Dressed-Contest für Glamour,

Street und

Home.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany