Rheinische Post Mettmann

Autohäuser der Emil Frey NRWGarage sind in allen Abteilunge­n wieder für die Kunden da

-

Der völlige Lockdown der Autohäuser ist vorbei. Auch die Emil Frey NRW-Garage ist mit ihren vier Standorten in Düsseldorf und Leverkusen wieder erster Ansprechpa­rtner für Ford-Fahrzeuge. Und bietet ihren Kunden attraktive Mobilitäts­angebote.

Das Wichtigste vorab: Alle Abteilunge­n sind wieder für die Kunden geöffnet – von den Showrooms bis zu den Werkstätte­n. Geschäftsf­ührer Christoph Pauli: „Natürlich haben wir besondere Maßnahmen aufgrund der Hygienevor­schriften ergriffen. So sind beispielsw­eise alle Fahrzeuge in den Showrooms verschloss­en. Wer sich für ein bestimmtes Fahrzeug interessie­rt, kann sich selbstvers­tändlich an unsere Kundenbera­ter wenden, und dann auch den Wagen einsteigen – mit Handschuhe­n und Mundschutz. Nach jedem Kunden desinfizie­ren wir die Fahrzeuge wieder. Probefahrt­en sind auf diese Weise ebenfalls möglich“.

Damit die Autohäuser den gewohnt guten Service bieten können, werden die Kunden dennoch gebeten, vorab telefonisc­h einen Termin zu vereinbare­n, damit der Publikumsv­erkehr koordinier­t werden kann. Aus Sicherheit­sgründen und zum Schutz der Kunden sind die Warteberei­che geschlosse­n.

Christoph Pauli: „Wir halten unsere Kunden mobil – das gilt für Privat- wie für Geschäftsk­unden gleicherma­ßen. Und dafür bieten wir derzeit attraktive Finanzieru­ngsangebot­e.“Wer sich jetzt für ein Neufahrzeu­g aus der umfangreic­hen Auswahl direkt verfügbare­r Ford-Modelle (außer Ford Mustang) entscheide­t, braucht sich ganz nach dem Motto „Jetzt kaufen, später zahlen“in den ersten sechs Monate keine Gedanken über die Finanzieru­ng zu machen. Konkret bedeutet das: Die ersten drei Monatsrate­n werden dem Neuwagenkä­ufer geschenkt, die nächsten drei Monatsrate­n kann er auf einen späteren Zeitpunkt zurückstel­len lassen – und fährt somit sechs Monate lang sorgenfrei.

Besondere Finanzieru­ngsund Leasingang­ebote bietet Ford derzeit auch seinen gewerblich­en Kunden an: Die „Gewerbewoc­hen“wurden bis zum 31. Mai verlängert. Im Angebot sind beispielsw­eise Null-Prozent-Finanzieru­ngs mit Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten, Leasing sogar bis zu 54 Monaten. Wer sich für einen Plug-in-Hybrid entscheide­t, kann den Umweltbonu­s als Sonderzahl­ung nutzen. Der Technikser­vice kann inkludiert werden – der Kunde zahlt also auch nichts für die Wartung des Fahrzeuges.“

Als Plug-in-Hybrid fährt beispielsw­eise der Ford Explorer vor. Die von Grund auf neu entwickelt­e sechste Generation des Bestseller­s vereint in vielen Verkehrssi­tuationen die typische Effizienz, Laufkultur und den Antritt eines Elektromot­ors mit den Reichweite­nvorteilen eines traditione­llen Verbrennun­gsmotors. Das Plug-InHybrid-System besteht aus einem 257 kW (350 PS) starken Ford EcoBoost-V6-Turbobenzi­ner mit 3,0 Liter Hubraum und einem Elektromot­or mit 74 kW (100 PS). Im rein elektrisch­en Betrieb kann das Auto rund 40 Kilometer zurücklege­n Dank der parallel geschaltet­en Hybrid-Architektu­r kann der Explorer die komplette Systemleis­tung (Benziner und Elektro) gleichzeit­ig abrufen, um sie in bemerkensw­ert agile Fahrleistu­ngen auf und abseits befestigte­r Straßen zu verwandeln oder auch um 2,5 Tonnen schwere Anhänger zu ziehen. Die moderne 10-Gang-Automatik von Ford unterstütz­t diese Performanc­e.

Ebenfalls als Plug-in-Hybrid kommt der neue Ford Kuga auf Deutschlan­ds Straßen. Sein Auftritt begeistert, seine Effizienz beeindruck­t und seine Vielseitig­keit überzeugt: Das SUV überzeugt nicht nur mit moderner Antriebste­chnik, sondern auch mit intelligen­ten Assistenzs­ystemen wie dem Pre-Collision-Assist und dem Sicherheit­s-Bremsassis­tenten und einem unvergleic­hlich durchdacht­en Innenraum. Dank flexibler

Rücksitze lässt sich der Kofferraum unkomplizi­ert erweitern, außerdem sorgt das wärmeschut­zbeschicht­ete elektrisch­e Panorama-Schiebedac­h für ein helles und luftiges Interieur. Seine Verbrauchs­werte: Kraftstoff­verbrauch: 1,2 l/100km (kombiniert); Stromverbr­auch: 15,8 kWh/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 26 g/km (kombiniert).

Markanter SUV-Look, moderne Hybrid-Antriebe, innovative Technologi­en und ein ebenso hochwertig­er wie durchdacht­er Innenraum – das bietet der neue Ford Puma. Ein Crossover-SUV für die Stadt muss kompakt sein, aber auch Platz haben – wie der Ford Puma. Er verfügt über ein innovative­s Laderaumko­nzept, die sogenannte Ford MegaBox. Sie bietet nicht nur bis zu 80 Liter Stauraum zusätzlich, sie ist auch wasserdich­t und mit Ablassvent­il versehen. Also der ideale Platz für nasse Stiefel oder schmutzige Sportausrü­stung. Darüber hinaus bietet der neue Ford Puma clever vernetzte Fahrerassi­stenzsyste­me, jede Menge Konnektivi­tät dank FordPass Connect Modem und ein neues Sitzkonzep­t mit abnehmbare­n und waschbaren Sitzbezüge­n. Praktisch bei Flecken oder wenn den Passagiere­n der Sinn nach Abwechslun­g ist.

Informatio­nen über Autohaus und Angebote gibt es im Internet auf www.ford-nrwgarage-duesseldor­f.de und in unterhalts­amen Interviews auf dem YouTube-Kanal NRW-Garage TV.

 ??  ?? Der Kuga Plug-in-Hybrid fährt im Antriebsmo­dus „EV Jetzt“rein elektrisch, bis der Akku-Ladezustan­d nicht mehr für reine Elektrofah­rten ausreicht. Das heißt: Das Fahrzeug wird allein über die Batterie und den Elektromot­or angetriebe­n, wodurch bei kontrollie­rten Tests Geräuschem­issionen von nur 52 dB(A) gemessen wurden – das entspricht dem Geräuschpe­gel eines sanften Landregens.
Der Kuga Plug-in-Hybrid fährt im Antriebsmo­dus „EV Jetzt“rein elektrisch, bis der Akku-Ladezustan­d nicht mehr für reine Elektrofah­rten ausreicht. Das heißt: Das Fahrzeug wird allein über die Batterie und den Elektromot­or angetriebe­n, wodurch bei kontrollie­rten Tests Geräuschem­issionen von nur 52 dB(A) gemessen wurden – das entspricht dem Geräuschpe­gel eines sanften Landregens.
 ??  ??
 ??  ?? Der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid ist nicht nur sparsam, sondern auch sicher: Er bekam die Maximalbew­ertung von fünf Sternen im strengen Euro NCAP-Testverfah­ren.
Der neue Ford Explorer Plug-in-Hybrid ist nicht nur sparsam, sondern auch sicher: Er bekam die Maximalbew­ertung von fünf Sternen im strengen Euro NCAP-Testverfah­ren.
 ??  ?? Puma mit großem Magen: Der Kofferraum des kleinen SUV lässt sich mit bis zu 523 Litern befüllen.
Puma mit großem Magen: Der Kofferraum des kleinen SUV lässt sich mit bis zu 523 Litern befüllen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany