Rheinische Post Mettmann

Frauen-Prügelei in der Nobel-Disco

Der Grund für die Schlägerei soll ein Streit um einen Mann gewesen sein.

-

STADTMITTE (wuk) Vermutlich aus Eifersucht war die Feierstimm­ung von zwei Disco-Besucherin­nen urplötzlic­h getrübt worden. „Alle hatten gute Laune“, beschrieb eine 34-Jährige am Mittwoch vor dem Amtsgerich­t die frühen Morgenstun­den in einem Club an der Heinrich-Heine-Allee im Februar 2018.

Doch dann habe eine andere Frau plötzlich die 34-Jährige verbal und tätlich attackiert, sie habe sich mit ihrer Freundin (30) dann bloß gewehrt. Ergebnis: Die andere Frau erlitt durch ein zerbrochen­es Glas Schnittwun­den quer übers Gesicht und an den Händen, trägt bis heute Narben davon, so die Anklage gegen das Frauen-Duo. Gemeinsam sollen sie ein Sektglas im Gesicht der „Angreiferi­n“zerschlage­n haben. Doch beide haben das bestritten. Sie seien in einer Frauenrund­e und bester Stimmung beim Feiern gewesen, als die andere Frau die 34-Jährige lauthals als Prostituie­rte beschimpft habe. Als Anlass vermuten die Angeklagte­n, dass die 34-Jährige sich kurz zuvor mit dem Freund der „Angreiferi­n“unterhalte­n hatte. In der Folge soll es zwischen den Frauen erst zum Handgemeng­e gekommen sein, die Angeklagte gibt zu, der anderen ein Glas Sekt ins Gesicht geschüttet zu haben. „Aber die war schon vorher so aggressiv, dass sie dann von Türstehern rausgeschm­issen werden musste“, so die 34-Jährige.

Trotzdem sei die Kontrahent­in aber Minuten später wieder im Club gewesen, habe diesmal gegen die 34-Jährige mit einer Flasche ausgeholt – und sei von der 34-Jährigen und ihrer jetzt mit angeklagte­n Freundin an den Haaren gezerrt und zu Boden gebracht worden. „Wir wollten uns nicht verletzen lassen!“

Wer der angeblich aggressive­n Frau dann aber die Schnittwun­den über der Augenbraue und an der Nase zugefügt habe, wissen beide Angeklagte nicht. Beide bestreiten, ein Glas im Gesicht der Frau zerschlage­n zu haben. Ein Video aus dem Club könne das belegen – doch diese Aufnahmen lagen nicht vor. Also wurde der Prozess unterbroch­en. Einen Termin für eine Neu-Verhandlun­g gibt es noch nicht.

 ?? RP-FOTO: WUK ?? „Alle hatten gute Laune“, sagte eine der Angeklagte­n.
RP-FOTO: WUK „Alle hatten gute Laune“, sagte eine der Angeklagte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany