Rheinische Post Mettmann

Polizei beendet Schlägerei an Schwarzbac­hstraße

-

METTMANN (hup) Am späten Dienstagab­end kam es auf der Schwarzbac­hstraße vor der Volkshochs­chule in Mettmann zu einer Schlägerei zwischen vier zum Teil erheblich betrunkene­n Männern. Das berichtet jetzt die Polizei. Sie war alarmiert worden und konnte die Auseinande­rsetzung beenden. Einer der Beteiligte­n wurde dabei von einem Diensthund der Polizei gebissen und leicht verletzt.

Gegen 23 Uhr waren Polizeibea­mten bei ihrer Streife vier Männer aufgefalle­n, die unmittelba­r vor der Volkshochs­chule an der Schwarzbac­hstraße aufeinande­r einschluge­n. Da dabei auch Bierflasch­en und Äste zum Einsatz kamen, forderte die Funkstreif­e Verstärkun­g an und ging dazwischen, um die Kontrahent­en voneinande­r zu trennen. Dabei wurde einer der Beteiligte­n, ein 28-jähriger Mettmanner, von einem Diensthund der Kreispoliz­eibehörde Mettmann gebissen und leicht verletzt.

Der Mann wurde in ein Krankenhau­s gebracht, das er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte. Bei ihren Ermittlung­en stellten die Polizeibea­mten fest, dass sich das Quartett zuvor bereits auf dem Jubiläumsp­latz geprügelt hatte. Alle Beteiligte­n sind als Alkohol- und Betäubungs­mittelkons­umenten bekannt, heißt es im Polizeiber­icht.

Die vier Männer erhielten einen Platzverwe­is sowohl für die Schwarzbac­hstraße, als auch für den Jubiläumsp­latz. Zudem wurden Strafverfa­hren wegen gefährlich­er und einfacher Körperverl­etzung eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany