Rheinische Post Mettmann

Sportlereh­rung: Stadt Hilden verschickt nun die Urkunden

-

HILDEN (RP) 14 Meister- und 18 Vizemeiste­rtitel, siebenmal Platz 3, davon eine Platzierun­g auf Europa-Ebene und 106 weitere Platzierun­gen – 2019 war ein erfolgreic­hes Jahr für die Sportstadt Hilden. Ursprüngli­ch sollten die 163 Sportler und 19 Trainer aus insgesamt zehn Vereinen im März 2020 im Rahmen der jährlichen Sportlereh­rung ausgezeich­net werden. Corona-bedingt musste die Veranstalt­ung aber ausfallen.

Die Medaillen und Urkunden werden nun postalisch verschickt. „Gleichzeit­ig stellen wir für alle, die sich ein Bild von der vielfältig­en Sportlands­chaft in Hilden machen möchten, die Kurzfilme, die wir eigentlich auf der Feier zeigen wollten, online“, erklärt Claudia Ledzbor, Leiterin des städtische­n Sportbüros. Die Imagevideo­s stehen ab sofort unter www.hilden.de/ sportlereh­rung2020 sowie auf YouTube (www.youtube.com/stadthilde­n02103) zur Verfügung.

Neben Leichtathl­etik, Triathlon, Inline Hockey und Tanz sind auch Billard und Voltigiere­n sowie die Kampfsport­arten Boxen, Judo und Karate vertreten, zudem auch die Sportschüt­zen der St. Sebastianu­s Bruderscha­ft. Besonders viele Ehrungen gab es für Shotokan Karate, die Triathlete­n vom Hildener AT sowie den Judo-, Kanu- und Billard-Club. „Den Erfolg verdanken wir vor allem der tollen Arbeit in den Vereinen“, sagt Ledzbor. „Ohne ihren Einsatz und ihr Engagement wäre die Anerkennun­g des Sports in Hilden nicht annähernd so hoch.“Einige Aktive kämen zum Trainieren extra von weit her nach Hilden, betont die Stadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany