Rheinische Post Mettmann

Vier Spielplätz­e sind saniert – weitere folgen

-

METTMANN (RP) Im Mettmanner Stadtgebie­t sind jetzt vier Spielplätz­e nach Sanierungs­maßnahmen wieder freigegebe­n worden und können ab sofort wieder bespielt werden.

An der Klutensche­uer wurden gleich zwei Spielplätz­e durch die städtische Abteilung Grünfläche­n erneuert. Auf Höhe der Hausnummer 5 wurde der Spielplatz „Klutensche­uer I“mit einer neuen Sandspielb­ank (Sandaufzug, Sandwaage und Schüttelsi­eb) am vorhandene­n Sandkasten aufgewerte­t. Am Spielplatz „Klutensche­uer II“, der kurz vor dem Regiobahn-Bahnhof Mettmann-Zentrum liegt, wurden eine neue Doppelscha­ukel als Ersatz für die alte Metallscha­ukel sowie eine neue Kleinkind-Spielanlag­e mit Turm, Rutsche und Netzaufsti­eg installier­t.

Der Spielplatz am Meisenweg hat einen neuen Sandkasten mit Einfassung aus Holzstämme­n und Findlingen

erhalten sowie Sitzsteine und neue Fallschutz­flächen. Die Reparatur des vorhandene­n Netzes und eine neue Bepflanzun­g erfolgen im November. Auf dem Spielplatz am Schwalbenw­eg wurden die beiden Aufstiege zur Hangrutsch­e durch Hühnerleit­er, Knüppelstu­fen und Holzpodest ersetzt.

„Wir freuen uns, dass die Arbeiten mittlerwei­le abgeschlos­sen sind und werden nun die Maßnahmen auf den nächsten Spielplätz­en fortsetzen“, berichtet Ellen Breuckmann, Mitarbeite­rin der Abteilung Grünfläche­n, die auch für die städtische­n Spielplätz­e zuständig ist. So werden am heutigen Donnerstag die Sanierungs­maßnahmen für den geplanten Komplettum­bau auf dem Spielplatz Klein Goldberg beginnen. Auf dem Spielplatz am Falkenweg wird bereits gearbeitet, dort werden eine neue große Spielkombi­nation und eine neue Nestschauk­el installier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany