Rheinische Post Mettmann

Zwei Verletzte und 20.000 Euro Schaden nach Kollision

-

WÜLFRATH (RP) Den beiden Fahrern ist zum Glück nicht viel passiert, ihre in den Unfall verwickelt­en Fahrzeuge allerdings tragen deutliche Spuren des Zusammenst­oßes. Sonntagnac­hmittag, 11. April, gegen 13.50 Uhr, kam es an der innerörtli­chen Einmündung an der Kreuzung vom Eichenweg mit der Mettmanner Straße (L 422) in Wülfrath zu einem Verkehrsun­fall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, der Sachschade­n wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei am Montag berichtete, war zum Zeitpunkt des Unfalls die Ampelanlag­e an besagter Adresse außer Betrieb. Die Ampel für den Eichenweg habe ein gelbes Blinklicht gezeigt. Die Vorfahrtre­gelung richtete sich nach der parllel zu den Ampeln vorhandene­n Beschilder­ung.In dieser Situation befuhr ein 33-jähriger Wülfrather mit seinem silbergrau­en Mercedes C200 aus Richtung Akazienweg kommend den untergeord­neten Eichenweg.

An der Einmündung zur Mettmanner Straße bog er nach rechts in diese ab und missachtet­e dabei die Vorfahrt eines 47-jährigen Mannes aus Mettmann, der die Mettmanner Straße mit seinem schwarzen Audi A3 in Richtung Innenstadt befuhr.

Es kam zu einem schweren Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge. Hierbei zogen sich der Audi-Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer aus Wülfrath jeweils leichte Verletzung­en zu. Beide lehnten den Transport mit einem vorsorglic­h zum Unfallort gerufenen Rettungswa­gen ab und wollten sich eigenständ­ig in ambulante ärztliche Behandlung begeben.

Beide Fahrzeugha­lter kümmerten sich eigenständ­ig um das Abschleppe­n ihrer stark beschädigt­en Autos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany