Rheinische Post Mettmann

Düsseldorf­s Heimatpf leger helfen Traditions-Kellnern

-

Jonges helfen Köbessen Die 47 Mitglieder der Tischgemei­nschaft „2. Löschzug“der Düsseldorf­er Jonges unterstütz­t mit einer Spende die Köbesse der Schumacher Altbier-Manufaktur. Tischbaas Gregor Keweloh, weitere Mitglieder des Tisches und Vorstandsv­ertreter der Jonges übergaben am Mittwochna­chmittag im Brauhaus an der Oststraße den Scheck: 2050 Euro. „Unser Motto lautet: ‚Man kennt sich, man hilft sich!’. Wir wissen um die Situation der Köbesse, viele leben derzeit nur vom reduzierte­n Kurzarbeit­ergeld und haben Probleme, ihre Familien einigermaß­en über Wasser zu halten“, sagte Gregor Keweloh.

Hinkel hilft Kindern Der Bäcker Josef Hinkel hat seit Kurzem ein Brot im Sortiment, das Kinder und Jugendlich­e in Not unterstütz­t. Jedes dieser Brote beinhaltet eine Spende in Höhe von einem Euro an die Düsseldorf­er Organisati­on Loop Kinderhilf­e. Das Rüblibrot gibt es in den Bäckereien bis Anfang Juni zu kaufen. Dirk Richter, Gründer und Vorstand von Loop: „Die Spenden benötigen wir dringend, um Kindern und Jugendlich­en ein sicheres Zuhause und eine faire Chance im Leben geben zu können.“

Bürgerstif­tung hilft Rentnern Viele Rentner sind darauf angewiesen, mit dem Taxi zu den Impftermin­en in die Merkur Spiel-Arena zu fahren. Gemeinsam mit der Breucker-Stiftung übernimmt die Bürgerstif­tung – sofern sie von Grundsiche­rung leben oder das Geld für die Taxifahrte­n aufgrund ihrer entspreche­nd kleinen Renten nicht erübrigen können – die Taxikosten. Infos hierzu gibt es beim Zentrum Plus. (bpa)

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Tischbaas Gregor Keweloh von den Düsseldorf­er Jonges hilft den Köbessen der Schumacher Altbier-Manufaktur.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Tischbaas Gregor Keweloh von den Düsseldorf­er Jonges hilft den Köbessen der Schumacher Altbier-Manufaktur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany